MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon dafuq » Di 1. Aug 2017, 18:03

Hallo, wir renovieren zurzeit unser Bad und wollen jetzt die Wanne rausreißen um eine Dusche dahin zu packen. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Was habt ihr? Wir nutzen halt einfach selten die Wanne und duschen eher darin, was auf Dauer einfach unpraktisch ist.
In dem Sinne würde ich auch gerne ein paar Ideen sammeln. Wenn ihr eine Dusche habt, welche Duschabtrennung habt ihr? Sind Schiebetüren oder doch Türen mit Scharnieren besser?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:05

von Anzeige » Di 1. Aug 2017, 18:03

Anzeige
 

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon polyalmarie » Mi 2. Aug 2017, 21:34

Ich liebe es zwar zu Baden, aber wir haben uns auch von unserer Badewanne verabschiedet. Es ist schon wie du selbst geschrieben hast, dass es einfach unpraktisch ist. Und seien wir mal ehrlich, wie oft geht man denn baden? Bei mir war es vielleicht ein bis zwei Mal alle paar Monate. Die Duschabtrennung würde ich immer je nach Bad wählen. Wollt ihr eine Eckdusche oder nicht? Auf https://www.glasprofi24.de/glas-duschen kann man sich einiges durchlesen und auch eine Duschabtrennung finden. Wir haben eine 5-Eck-Duschabtrennung, fand ich persönlich am schönsten. Ist aber eben Geschmackssache und auch von dem Badezimmer und der restlichen Badeinrichtung abhängig. Muss ja schließlich alles stimmig sein.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 31. Jul 2018, 09:44

Wir haben Dusche und Badewanne in einem. Im Sommer duschen wir fast ausschließlich, aber im Winter gönnen wir uns auch mal ein heißes Bad. Wir haben gar keinen Duschvorhang, sondern duschen im Sitzen.

Wenn ihr nie badet, würde ich auch auf eine Badewanne verzichten.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon KlausPeter » Mi 2. Jan 2019, 13:39

Also ich hab seit Jahren nur eine Dusche. Allerdings vermisse ich eine Badewanne schon. Vor allem im Winter. Bei meiner nächsten Wohnung werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass diese über eine Wanne verfügt!
KlausPeter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 15:04

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Bluemooon » Di 8. Jan 2019, 12:24

Also ich beneide die, welche den Luxus haben, sowohl Dusche als auch Badewanne zu haben. Ein heißes Bad, wenn man völlig durchgefroren nach Hause kommt, ist ein Hochgenuss.

Zu deiner Frage: Bei Duschen finde ich Schiebetüren besser als Pendeltüren, weil da beim Aufmachen nicht alles auf den Boden tropft. Allerdings sind Pendeltüren etwas einfach zu reinigen.

Weißt du, was richtig Freude bereitet. Eine ebenerdige Dusche, bei der der Abfluss so verstopft ist, dass nichts mehr abfließt. Da ist das Badezimmer ruckzuck überflutet :shock: .

Man kommt halt bei einer Dusche auch schlechter an die Rohre als beim Waschbecken, um sie zu reinigen. Klar kann man es immer mit Hausmitteln oder notfalls Chemie probieren, aber Essig und Backpulver sind eben nicht immer die Antwort auf das Abflussproblem.
Deswegen bin ich auch nur begrenzt Fan von bodengleichen Duschen. Einerseits sieht es modern aus, anderseits ist das Risiko einer Überschwemmung größer. Die Erfahrung hat auch ein guter Kumpel von mir gemacht. Bei dem floss nämlich in der Dusche gar nichts mehr ab. Er hat dann mit Handtüchern alles aufgewischt und gleich einen Abflussdienst aus dem Münchner Raum gerufen. Zum Glück war es morgens und werktags, so dass kein Wochenend- oder Nachtzuschlag berechnet wurde.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Weltraumpirat » Do 10. Jan 2019, 12:02

Was mir noch eingefallen ist.. Habt ihr Kinder oder plant ihr welche? Mit Kind ist eine Badewanne defintiv praktischer!
Weltraumpirat
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Blazing8 » Fr 18. Jan 2019, 11:47

Ich hab Beides, wegen Deko, doch die Dusche benutze ich immer :)
Blazing8
 
Beiträge: 255
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:20

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Sophia » Fr 18. Jan 2019, 13:55

Also ich könnte auf die Badewanne definitv nicht verzichten. Auch bei der Wohnungssuche war mir das früher immer einer der wichtigsten Punkte. Eine Wohnung ohne Wanne hätte ich nie genommen :) Und letztendlich kann man ja auch in der Wanne duschen. Wie bereits geschrieben wurde, gerade wenn ihr Kinder habt oder plant, würde ich noch eher zur Wanne tendieren. Kinder haben einfach mehr Freude daran, in der Wanne zu planschen
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:20

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon NinoPr » Mi 13. Feb 2019, 11:22

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem eine neue Badewanne bestellt und dabei handelt es sich um eine neue Eckbadewanne, die ich durch die Hilfe von https://www.badewannen.de/badewanne/eckbadewannen/ bekommen habe. Da haben sie nicht nur solche Eckbadewannen, sondern auch Whirlpools, Duschen, Badmöbel, Zubehör, Badheizkörper und mehr.

Es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr online Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Mehr Infos bekommst du auf ihrer Homepage und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:40

Re: Habt ihr eine Dusche oder eine Badewanne?

Beitragvon Oliver66 » Mo 29. Jul 2019, 00:32

Ich hatte bei mir im Bad sehr lange eine Badewanne und habe es eigentlich immer sehr genossen in der Wanne zu liegen und zu chillen.
Im Frühling habe ich dann das Bad komplett renoviert und aus Platzmangel musste ich mich wieder entscheiden, entweder Dusche oder Wanne.
Da mir aber eine Dampfdusche empfohlen wurde, konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe mich gegen die Badewanne entschieden.
Die Dampfdusche war definitiv eine gute Wahl. Ich bin super zufrieden und die Wanne fehlt mir überhaupt nicht. :)
Viele Grüße
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:40
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gibt es eine Beförderung auf Probe?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 4
Ich soll eine Unterweisung mitgestalten!
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 1
Lohnt sich eine Pflegeimmobilie zu kaufen ?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Servietten für eine Geburtstagsfeier
Forum: Allgemeines
Autor: Wally-vonne-Küste
Antworten: 1
Zigaretten selber machen?–zahlt sich eine Stopfmaschinen aus
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: fischiiii
Antworten: 5

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron