MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haus renovieren




Alles, was keine Probleme bereitet!

Re: Haus renovieren

Beitragvon k2d23 » Mi 28. Okt 2020, 18:39

Hi! Ich kenne da einen Dämmstoffshop wo ihr einige Materialien bekommt wenn ihr wollt. Vielleicht braucht ja einer von euch noch etwas! Schönen Tag noch!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

von Anzeige » Mi 28. Okt 2020, 18:39

Anzeige
 

Re: Haus renovieren

Beitragvon Angie » Di 24. Nov 2020, 08:33

Mein Onkel hatte eine ähnliche Situation wie Aturo und musste die Fassade seines Hauses ausbessern und dann komplett streichen. Eine Arbeitsbühne ist eine gute Idee. Mein Onkel hatte sich damals tatsächlich dafür entschieden ein Fassadengerüst zu mieten und kam damit auch sehr gut klar. Die Gerüstbauer hatten das Gerüst schnell aufgebaut und dann konnte er auch schon los legen. Hat prima funktioniert und hat er wirklich gut gemacht! Jetzt sieht die Fassade wieder aus wie neu.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Haus renovieren

Beitragvon Vermaelen » Sa 29. Mai 2021, 22:27

Schimmel muss natürlich entsorgt werden, da es ansonsten die Gesundheit schädigen kann. Wenn es optisch nicht mehr so gut aussieht, kann ich empfehlen, stylische Plissees zu kaufen für das Fenster, dadurch werden die Fenster abgedeckt und es sieht sehr gut aus, das würde das ganze optisch besser aussehen lassen.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Haus renovieren

Beitragvon Lana » Di 20. Jul 2021, 07:45

Wir hatten in unserem Haus auch des Öfteren Probleme mit Schimmel. Als wir das Haus gekauft haben, war alles in Ordnung, aber es hat nicht lange gedauert und im Keller waren plötzlich die ersten Wände mit Schimmel bedeckt.

Wir haben uns im Baumarkt schlau gemacht, welche Mittel es zum Entfernen gibt und diese dann auch gleich ausprobiert. Der Schimmel ging recht leicht weg, jedoch nur für kurze Zeit. Wir vermuten, dass die Vormieter dort auch schon ein Problem mit Schimmel hatten, uns jedoch nichts davon gesagt haben.

Das Ende vom Lied war, dass wir uns an einen Fachmann für die Beseitigung von Schimmel gesucht haben und dieser uns dann den Grund für den Schimmel gezeigt hat. Der Keller war an einer Wand nicht richtig dicht und immer wenn es geregnet hat, ist der Keller feucht geworden. Wir haben dann eine Firma kommen lassen, die sich um das Problem gekümmert haben. Der Schimmel wurde von der Fachfirma entfernt und seit dem ist er nicht wieder aufgetreten.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Haus renovieren

Beitragvon Vermaelen » Do 21. Okt 2021, 08:55

Wenn du im Keller Schimmel an den Wänden hast und diese feucht sind, kann es ggf. an Wasser im Keller liegen. Gerade bei den ganzen Unwettern können Keller mal gern überschwemmen. Dann rate ich dir an eine Tauchpumpe zu kaufen, damit du dieses Problem schnell beheben kannst. Es ist besser für die Bausubstanz und ebenfalls für deine Gesundheit.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Haus renovieren

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 10. Nov 2021, 14:34

Na das klingt nach einem aufwendigen Projekt! Freut mich, dass es gut ausgegangen ist. Ist schon praktisch, dass man so Hebebühnen auch mieten kann.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Haus renovieren

Beitragvon Ingo69 » Sa 29. Jan 2022, 20:57

Hi,
ich habe vor drei Jahren mit meinen Eltern zusammen ein Ferienhaus in Bayern gekauft. Es befindet sich in den Bergen und ist richtig toll, nur leider auch sehr renovierungsbedürftig. Wir haben zuletzt neue Boden verlegt. Ich habe bei mir auch Vinylboden in der Wohnung und bin überrascht wie toll es aussieht. Der Bodenbelag war preiswert und sieht gut aus, also passt zum Haus, da ich eine Holzoptik gewählt habe.
Ich wurde auf jeden Fall wieder Vinylboden kaufen und meine Eltern finden es nun schade, dass sie in ihrer Wohnung nicht den gleichen Boden verlegt haben.
Liebe Gruße
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58

Re: Haus renovieren

Beitragvon Fuchsi » Do 7. Apr 2022, 13:20

Beim Thema Haus renovieren bekomme ich immer Flashbacks als meine Schwester umgezogen ist :D Ihr man hat das Haus seiner Großmutter geerbt und das war...wie soll ich sagen...ziemlich heruntergekommen. Wir mussten quasi alles von Neu machen und hatten so einige Hürden zu überwinden. Zum Glück hat ihr Mann gute Connections in der Handwerkerszene, da haben wir schnell ein paar super Dienstleister gefunden. Meine Schwester und ich haben später dann die Inneneinrichtung übernommen, nachdem die Sanierung und Renovierung soweit fertig war. Aber selbst hier gab es so einige Herausforderungen. Wir haben zwar zum Teil manche Räume vergrößert durch einen Wanddurchschlag, aber der Grundriss mancher Räume war nicht gerade optimal. Da haben dann selten Möbel von der Stange gepasst, weshalb wir hier einige Möbel nach Maß online bestellen musste. Preislich war das natürlich etwas teurer, aber es ging nicht anders. Beim lokalen Schreiner hätten wir es auch nicht günstiger bekommen und meine Schwester wollte eher moderne Holzdekore als Möbel aus Massivholz. Alles in allem war es eine sehr Nerven aufreibende Zeit, aber am Ende hat es sich natürlich gelohnt. :)
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Haus renovieren

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 14. Jun 2022, 08:12

Wir haben vor ein paar Jahren bei der Renovierung einer Freundin geholfen. Man, das war wirklich sehr viel Arbeit. Viele Arbeiten haben wir selbst gemacht, aber als es dann um die Sanierung des Dachs ging, mussten wir uns eine Fachfirma kommen lassen, damit eine fachgerechte Dachsanierung durchgeführt wird.

Bei der Sanierung des Balkons hat uns dieselbe Fachfirma unterstützt und wirklich gute Arbeit geleistet. Aus der Erfahrung rate ich jedem, macht nur das selbst, was ihr auch wirklich zu 100 % könnt. Nachträglich Arbeiten nochmals erneuern lassen, kostet nur unnütz viel Geld.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Haus renovieren

Beitragvon Aidell » Fr 22. Jul 2022, 11:12

Haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
Aidell
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schimmel im Haus
Forum: Allgemeines
Autor: k2d23
Antworten: 5
Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron