MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haus renovieren




Alles, was keine Probleme bereitet!

Haus renovieren

Beitragvon Sophia » Do 6. Dez 2018, 06:52

Guten Morgen,

wir sind gerade dabei das gekaufte Haus zu renovieren, damit wir nächstes Jahr endlich einziehen können. Jetzt ist es so das die Fenster ziemlich verwittert sind. An den Holzrahmen hat es teils schon angefangen zu schimmeln. An machen stellen sind auch tiefe Einkerbungen zu sehen, sieht aus als hätte eine Katze ständig daran gekratzt.

Wir sind jetzt am Überlegen ob wir die Fenster komplett austauschen sollen oder ob es noch möglich ist diese zu sanieren.

Was meint Ihr?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Do 6. Dez 2018, 06:52

Anzeige
 

Re: Haus renovieren

Beitragvon Bluemooon » Do 6. Dez 2018, 07:07

Guten Morgen,

ich glaube das es ganz darauf ankommt wie stark die Fenster beschädigt sind. Man könnte versuchen die verwitterte / kaputte Oberfläche abzutrennen. Im Holzfachhandel kann man Holzleisten mit einem dreieckigen Querschnitt kaufen und das kaputte Holz somit ersetzen. Dabei muss man aber verschiedene Dinge beachten und sollte schon etwas Ahnung von dem haben was man tut.

Wenn du nicht wirklich Ahnung davon hast, dann kontaktier am besten erst einmal einen Fachmann und lass deine Fenster genau anschauen.

Wir haben das damals auch so gemacht und es hätten nicht alle Fenster ausgetauscht werden müssen. 2 davon hätte man noch sanieren können. Das haben wir aber nicht gemacht, dazu war uns der Aufwand zu groß.

Wir haben damals alles über die Firma Hermann Stocker erledigen lassen und sind damit super zufrieden.
Du kannst dich ja mal auf der Webseite umsehen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Haus renovieren

Beitragvon Vermaelen » Di 11. Dez 2018, 08:31

Moin!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Sind die Renovierungen bei dir im Haus mittlerweile abgeschlossen oder steht da noch etwas bevor?

Bei uns fällt hier eigentlich auch immer wieder etwas Neues an. So haben wir etwa erst neulich auf dieser Seite ein paar neue Rolladen gekauft, weil die alten schon bestimmt 30 Jahre alt waren und gerostet haben.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Haus renovieren

Beitragvon NinoPr » Mi 9. Jan 2019, 23:48

Hallo,

bist du mit der Hausrenovierung schon fertig? Falls du immer noch Hilfe dabei braucht, hätte ich da eine tolle Idee. Also ich verstehe das Schimmel an den Holzrahmen entstanden ist, aber man soll nicht ganz auf Holz vermeiden, Holz bringt einfach mehr Leben ins Haus.

Du kannst die Holzrahmen durch neue ersetzen und dabei kann dir auch https://www.holzland-jacobsen.de/ weiterhelfen. Mit Ihrer Hilfe wirst du den richtigen Handwerker für deine Renovierung finden, der dir dabei weiterhelfen wird. Sicherlich können sie auch neue und mehr geschützte Holzrahmen für dich erstellen.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Haus renovieren

Beitragvon Maxim » So 3. Feb 2019, 07:41

Grüß Gott!

Bei uns stand die Renovierung des Hauses auch erst vor rund zwei Jahren auf dem Programm.

Das war aber auch schon absolut bitter notwendig wie ich finde.

Im Zuge dessen haben wir uns dann auch gleich dort nach einem neuen und gut geeigneten Balkon umgesehen.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Haus renovieren

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 4. Feb 2019, 13:40

Für was hast du dich denn entschieden? :)
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Haus renovieren

Beitragvon InaB » So 17. Feb 2019, 13:14

Mal ein Tip von mir, da ich damit leidvolle Erfahrungen gemacht habe. Denk daran die Kellerschachtabdeckungen aus Edelstahl machen zu lassen. Unter zwirimont.ch findest Du die nötigen Infos wie so etwas aussieht. Wir hatten es zunächst nicht, und haben damit praktisch Einladungen für Mäuse geschrieben
InaB
 
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Haus renovieren

Beitragvon Blazing8 » Fr 6. Mär 2020, 22:33

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Also ich muss ja sagen, dass wir auch gerade schauen, dass wir jemanden finden der uns die Fenster macht. Da habe ich auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

Aber ich denke, dass jeder so vorgehen muss wie er mag.
Ich habe mich bei https://my-facility-service.de/fensterr ... -dortmund/ dann auch informiert und habe eine passende Fensterreinigung für Dortmund gefunden, top Dienste und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Haus renovieren

Beitragvon WirbelWind » Mi 30. Sep 2020, 07:06

Dein Post ist ja schon länger her, aber ich finde es immer schwer zu sagen, ob man Fenster noch sanieren kann oder ob sie komplett ausgetauscht werden müssen. Da würde ich mir einen Fachmann hinzuziehen und ihn das begutachten lassen.
Ich hoffe die Renovierungen waren erfolgreich :)
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Haus renovieren

Beitragvon Aturo » Mi 30. Sep 2020, 08:04

Hey ich hoffe eure Renovierungen waren erfolgreich. Ich haben vor einem Jahr das Haus meiner Großmutter renoviert. Sie hat es uns vererbt und ich bin dort dann mit meiner Familie eingezogen. Allerdings hat uns das Haus mehr Arbeit gemacht als erwartet. Wir mussten es nicht nur renovieren, sondern auch sanieren und modernisieren. Besonders die Dämmung und die Fassade mussten komplett erneuert bzw. saniert werden. Das haben wir erstmal den Profis überlassen. Die Fassade streichen wollten wir aber selbst. Das war aber dann einfacher gesagt als getan, da das Haus recht hoch war. Wir dachten erst daran ein Gerüst zu kaufen, um bis nach oben zu kommen, haben uns aber dann dafür entschieden, dass wir eine Hybrid Arbeitsbühne mieten, da wir so viel mobiler sind als mit einem Gerüst. Und mein Mann kannte sich mit solchen Arbeitsbühnen aus, also mussten wir nicht auf einen Profi zurückgreifen, sondern konnten es alleine machen.
Ich finde Renovierungen generell recht spannend durchzuführen wenn man eine komplette Veränderung des Hauses erreicht. Doch in vielem Fällen kommt man nicht drumherum einen Fachmann dazuzuholen, wenn man möchte das alles richtig gemacht wird.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Schimmel im Haus
Forum: Allgemeines
Autor: k2d23
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron