MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Holzmöbel für das Bad.




Alles, was keine Probleme bereitet!

Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Croca-Cola » Fr 15. Mai 2020, 14:01

Hallo allerseits,

na, was habt ihr schönes in den Zeiten von Corona gemacht? Vielleicht irgendwelche Sachen erledigt die schon seit Jahren auf der To-Do Liste stehen?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, neue Möbeln für das Badezimmer zu besorgen, am besten aus Massivholz, dieses strahlt gewisse Extravaganz aus. Eine gute Freundin von mir meint aber, das Holzmöbeln nicht in das Bad gehören weil es dort zu feucht ist :| ...

Jetzt bin ich verunsichert, was meint ihr? :?:
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

von Anzeige » Fr 15. Mai 2020, 14:01

Anzeige
 

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon sageundschreibe » Mo 18. Mai 2020, 10:27

Hallo.

Ich hatte jetzt durch Corona nicht mehr Freizeit als sonst würde ich sagen. Viele Sachen stehen deshalb weiterhin auf der To-Do Liste, mal schauen wann ich diese in Angriff nehmen werde :? .

Ich finde Möbel aus Massivholz auch ganz toll. Lass dich von deiner Freundin nicht verunsichern. Das Naturmaterial Holz, erweist sich gerade im Bad als vorteilhaft weil es für ein gesundes Raumklima sorgt. Es speichert die Feuchtigkeit und gibt diese dann bei Bedarf wieder in den Raum ab. Somit entsteht aus einem normalen Bad eine persönliche Wellnessoase.

Mir persönlich, gefallen die Massivholzmöbel für das Bad von dem Hersteller Voglauer besonders gut. Kannst dir die Herzstücke hier anschauen: https://www.moebel-karmann.de/marken/voglauer/badmoebel/ . Ich bin mir sicher dir werden sie auch gefallen. :)

Gruß :)
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Bluemooon » Do 4. Jun 2020, 13:35

Also wenn du Standard-Holzmöbel nimmst, kann es durchaus passieren, dass ie Feuchtigkeit spuren hinterlässt. aber es gibt ja auch extra Badmöbel aus Holz, die impregniert sind, damit die Feuchtigkeit ihnen nichts anhaben kann.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Blazing8 » Mi 10. Jun 2020, 19:55

Hey :)

Also ich muss ja sagen, dass ich mich ganz meinem Haus gewidmet habe.
Mein Bad habe ich zum Bsp neu gemacht bzw. das Bad etwas schöner gestaltet. Bei https://dusche-und-bad.de/duschkopf-test/ habe ich auch unterschiedliche Duschköpfe gefunden. Einer davon wurde es dann auch für mich :)

Ansonsten habe ich wirklich auch einiges an Sport gemacht und bin echt zufrieden.
Eigentlich ging die Corona Zeit ohne Probleme vorüber :)

LG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 24. Jun 2020, 06:57

Holzmöbel im Bad sind schon was feines, wenn der Rest natürlich dazu passt. Und wie Bluemoon schon sagt, gibt es extra Holzmöbel fürs Bad. Schau einfach mal im Möbelhaus.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon WirbelWind » Mi 8. Jul 2020, 12:01

Am besten fährst du ins Möbelhaus und stöberst mal durch die Badezimmerabteilung, dort findest du sicherlich das passende. Falls nicht kannst du dich ja einfach mal erkundigen, ob du deine Holzmöbel selbst imprägnieren kannst.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Kasimir » Mi 23. Sep 2020, 06:42

Also nicht alle Holzmöbel sind für das Badezimmer geeignet, aber viele eben doch. Ich würde auch sagen, dass du mal in einem Möbelhaus schaust. Du kannst aber natürlich auch online schauen, wenn dir das lieber ist. Entweder direkt auf den Webseiten der Möbelhäuser oder du schaust mal was Google Shopping dir so vorschlägt.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Fuchsi » Di 3. Nov 2020, 14:44

Wie die meisten hier schon sagten gibt es ja direkt Badmöbel aus Holz. Wir haben uns besipielsweise online unsere Badmöbel nach Maß selbst konfiguriert, da unser Badezimmer etwas sperrig ist und man es mit Möbeln von der Stange nicht einrichten konnte. Ich würde dir aber empfehlen mal vorab in Möbelhäusern zu schauen, ob da überhaupt was passendes ist. Manchmal weichen die Möbel von den Vorstellungen doch sehr ab. Du könntest zwar auch online schauen, doch ich finde das dort die Möbel immer anders aussehen als in Wirklichkeit.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon NinoPr » So 16. Mai 2021, 12:13

Die Idee von Holzmöbeln im Bad finde ich gut, aber du sollst auch auf die Zukunft denken, da in der Zukunft sicherlich Veränderungen geben wird.
Damit möchte ich sagen, dass es modernere Badmöbel gibt. Selbst habe ich mir auch letztens einen Spiegelschrank über https://spiegelmax.de/badmoebel/spiegelschrank/ bestellt.
Sie haben echt gute Preise für ihre Produkte, neben Spiegelschränke, kann man auch andere Möbel finden, Duschen, Spiegel, Gläser und vieles mehr.
Gerne kann ich dir daher empfehlen dort mal einen Blick auch zu werfen! :)
Viel Glück dabei und hoffe, dass ich dir mal hilfreich war!
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Holzmöbel für das Bad.

Beitragvon Ingo69 » So 27. Jun 2021, 16:23

Hi
Echtes Holz würde ich mir fürs Bad nicht kaufen, da es in jedem Badezimmer eine gewisse Feuchtigkeit gibt und Holz reagiert einfach darauf. Es gibt aber tolle Imitationen von verschiedenen Holzarten, das finde ich sehr schön und so etwas würde ich auch gerne in meinem Badezimmer sehen.
Ich habe sogar eine Waschtischplatte, die eine Holz Imitation ist und sie sieht wirklich klasse aus.
Natürlich ist es Geschmacksache und jeder kann in seinem Bad tun und lassen, was er will. Aber ich würde mir das mit dem Holz dennoch überlegen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron