MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon Kasimir » Di 8. Dez 2020, 10:03

Hallo,

ich arbeite dieses Jahr seit April im Homeoffice und würde gerne wissen, was ich da alles von der Steuer absetzen kann. Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Di 8. Dez 2020, 10:03

Anzeige
 

Re: Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon Fuchsi » Di 8. Dez 2020, 10:51

Folgende Dinge kannst du von der Steuer absetzen:

    - Einrichtungsgegenstände (Schreibtisch, Stuhl, Regale, Lampen, Teppich usw.)
    - Arbeitsmittel (Computer, Notebook oder Büromaterial)
    - die berufliche Telekommunikation

Es gibt noch weitere Regelungen für die Tätigkeit im Homeoffice, aber hier alles auflisten wird zu viel.
Am besten liest du dir mal diesen Artikel durch, dort bekommst du alle Informationen und auch ein Formular, welches die Berechnung erleichtert.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon Angie » Mi 9. Dez 2020, 14:04

meist lohnt sich das aber gar nicht so richtig, weil du dann bei den Fahrtkosten Einbußen hast...
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon dirkhohs » Mi 20. Jan 2021, 15:34

Ich arbeite auch seit einem Jahr in Homeoffice, ist auh für mich sehr hilfreich.Man sollte sich da ja immer gut informieren.
dirkhohs
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 14:44

Re: Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon WirbelWind » Mi 20. Jan 2021, 17:44

Unsere Steuerbüro hilft uns extrem bei solchen Sachen. So quer kann man manchmal gar nicht denken wie man wo Geld sparen/zurück bekommen kann.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Homeoffice - was kann ich von der Steuer absetzen?

Beitragvon fadazan » Mi 3. Jan 2024, 18:51

Jeder hat seinen eigenen Standpunkt, und es ist wichtig, die Meinung der anderen zu respektieren.
fadazan
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 18:34



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron