MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll




Alles, was keine Probleme bereitet!

Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll

Beitragvon Jena3 » Mo 15. Jun 2020, 07:10

Hallo zusammen,

ich würde gerne Wissen wollen ob eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll ist. Lese immer nur, dass sie als Steuerentlastung nützlich ist. Wer kennt sich hier aus.
Jena3
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14. Apr 2019, 06:46

von Anzeige » Mo 15. Jun 2020, 07:10

Anzeige
 

Re: Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll

Beitragvon Bluemooon » Mo 22. Jun 2020, 08:41

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass irgendeine Art der Investition in Sachen Rente sinnvoll ist. Wer weiß, ob das System überhaupt noch funktioniert, wenn wir alt sind? Hinzu kommt, dass auch andere Rentenformen als super sicher angepriesen wurden und dann vor ein paar Jahren mussten sich die alle auszahlen lassen, weil sie eben doch nichts getaugt hat. Ich würde es also bleiben lassen....
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll

Beitragvon CaptainAro » Do 2. Jul 2020, 09:09

Es gibt so viele verschiedene Anbieter und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das ganze überhaupt etwas bringen soll. Bluemoon hat wohl recht, man weiß nie, ob das später noch alles so funktioniert.
CaptainAro
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll

Beitragvon WirbelWind » Mi 8. Jul 2020, 12:59

Lass dich am besten mal von einem richtigen Versicherungsberater beraten.
WirbelWind
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35



Ähnliche Beiträge

Haftpflichtversicherung sinnvoll?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 5
5G Netz wirklich besser?
Forum: Computer & Internet
Autor: WirbelWind
Antworten: 1
Rente auch bei Arbeitslosigkeit?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Sind Ganzjahresreifen wirklich gut?
Forum: Allgemeines
Autor: Jena3
Antworten: 1
Rente
Forum: Allgemeines
Autor: InaB
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron