MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Probleme beim Einschlafen




Alles, was keine Probleme bereitet!

Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Sophia » Mo 11. Jun 2018, 10:36

Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich abends abschalten kann. Wenn ich im Bett liege, dauert es fast eine Stunde, bis ich einschlafe, weil mir einfach zu viel im Kopf rumgeht. Meine Freundin hat mir geraten, nicht bis zum ins Bett gehen fernzusehen, sondern vorher ein Buch zu lesen, weil mein Kopf durch Fernsehen einfach zu viele Eindrücke verarbeiten muss. Ich habe es jetzt probiert, das ich die letzten 15 Minuten, bevor ich mich hinlege, lese. Aber es hilft gar nichts. Habt ihr noch Tipps.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mo 11. Jun 2018, 10:36

Anzeige
 

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon sageundschreibe » Mi 13. Jun 2018, 09:51

Hey Sophia,

ich mache mir immer irgendeinen langweiligen Podcast an und dann bin ich eigentlich spätestens nach 10 Minuten eingeschlafen.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon polyalmarie » Di 19. Jun 2018, 10:36

Probier es mal mit Tabletten oder Tees - aber unbedingt auf pflanzlicher Basis. Mit hilft es zumindest, auch wenn es vielleicht nur der Placebo-Effekt ist.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Sophia » Do 21. Jun 2018, 07:51

polyalmarie hat geschrieben:Probier es mal mit Tabletten oder Tees - aber unbedingt auf pflanzlicher Basis. Mit hilft es zumindest, auch wenn es vielleicht nur der Placebo-Effekt ist.


Hast du da irgendwelche speziellen Empfehlungen für Tees oder Tabletten? Würde gerne mal was ausprobieren

Die Podcast Idee ist sicher nicht schlecht, aber wüsste gar nicht so richtig, was für Podcasts ich mir anhören sollte. Schläfst du dann ein, während der Podcast läuft?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 22. Jun 2018, 08:22

Hallo,

das ist ein recht häufiges Problem. Ich kenne Leute, die 3 Stunden oder mehr wach liegen, während ihre Gedanken Karussell fahren.

Wenn du gerne mit pflanzlichen Mittel den Einschlafprozess unterstützen willst, dann ist mir Kytta Sedativum bekannt. Das soll helfen, die Gedanken zu beruhigen.

Darüber hinaus sind Rituale vor dem ins Bett gehen wichtig. Also zum Beispiel immer eine warme Tasse Milch oder Tee tirnken, eine halbe Stunde bevor du ins Bett gehst.

Bist du denn müde, wenn du dich ins Kissen kuschelst oder verspürst du nicht einmal Müdigkeit?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Sophia » Mo 25. Jun 2018, 10:41

Doch. Ich bin schon müde. Mir geht nur wirklich sehr viel im Kopf rum und deswegen finde ich keine Ruhe
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Jun 2018, 13:44

Ist schon manchmal schade, dass es keinen Aus-Knopf für die Gedanken gibt. Dann ist das Kytta Sedativum schon sehr passend für dich.
Es gibt noch ein paar andere Tricks, die du versuchen kannst. Mir fällt noch ein:
- Obwohl hilfreich, nicht unbedingt eine Dauerlösung: Ein Bier vor dem Schlafen gehen.
- Wenn du zu sehr über den nächsten Tag und die bevorstehenden Aufgaben grübelst: Mach eine To-Do-Liste für
den nächsten Tag. Oft hilft es, seine Gedanken aufs Blatt zu bringen, um sie loszuwerden.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Sophia » Do 5. Jul 2018, 07:51

VIelen Dank, Weltraumpirat. Das sind mal wirklich gute Tipps. Ich werde es mal versuchen.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon k2d23 » Fr 30. Nov 2018, 15:26

Wie wäre es denn, wenn du dir mal dort https://www.greenist.de/ ein paar passende Produkte suchst.
Wenn du deine Ernährung umstellst, kann es auch sein, dass du besser schlafen kannst.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Habt noch einen schönen Tag!!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Induktionskochfelder oft Probleme?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 2
Probleme beim Fahrradfahren
Forum: Sport
Autor: Champ66
Antworten: 4
Probleme beim Einschlafen
Forum: Off-Topic
Autor: InaB
Antworten: 7
Pferd hat Probleme mit den Hufen
Forum: Lifestyle
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Probleme mit Waschmaschine.
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron