MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Probleme beim Einschlafen




Alles, was keine Probleme bereitet!

Probleme beim Einschlafen

Beitragvon InaB » Mo 29. Jun 2020, 14:46

Seit einiger Zeit habe ich massive Probleme mit dem Einschlafen. zudem wache ich mehrfach in der Nacht auf, und fühle mich danach oftmal wie gerädert. Was kann man tun?
InaB
 
Beiträge: 39
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

von Anzeige » Mo 29. Jun 2020, 14:46

Anzeige
 

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon VolkerH » Di 30. Jun 2020, 14:16

Du solltest Sport machen.  3 Mal die Woche für mindestens 20Minuten den Körper an seine Belastungsgrenze bringen. Wenn du das regelmäßig machst sind Deine Probleme Schnee von gestern
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon SirinaD » Mi 1. Jul 2020, 15:26

Ursachen kann es viele geben, warum man nicht einschlafen kann. Angefangen von falscher Ernährung, zuviel Kaffee bis hin, das man das am Tage geschehene noch nicht verarbeitet hat, und immer daran denkt, und so nicht zu Ruhe kommt. Eine Möglichkeit wäre dem Körper das Schlafhormon Melatonin zuzuführen. Mache ich z.B. wenn ich Jetlag bekämpfen will. Hier findest Du die nötigen Informationen was es noch zu beachten gibt
SirinaD
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon WirbelWind » Mi 8. Jul 2020, 12:02

Hast du es mal mit Baldrian versucht? Mir hilft das sehr gut, wenn ich wieder Probleme mit dem einschlafen habe.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Bluemooon » Mo 13. Jul 2020, 09:34

Was machst du denn alles vor dem Schlafen gehen? Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die einen davon abhalten richtig einzuschlafen. Wenn du beispielsweise etwas auf dem Handy anschaust und gleich danach einschlafen willst, ist es schwierig. Denn dein Gehirn versucht die gesehenen Dinge noch zu verarbeiten und hält dich dementsprechend wach. Aber wie SirinaD schon sagt, kann es viele Ursachen haben.
Wenn es wirklich akut ist, kannst du dir ja mal überlegen, ob du in ein Schlaflabor gehst.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Fuchsi » Di 28. Jul 2020, 10:39

Also wenn ich abends lese schlafe ich sofort ein, vielleicht würde dir das ja auch helfen. Allerdings hilft das auch nur beim Einschlafen und nicht, wenn du in der Nacht wieder aufwachst.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon k2d23 » Mi 12. Aug 2020, 15:27

Guten Tag ihr Lieben! Also ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Wisst ihr, was dabei echt gut helfen soll? Melatonin! Das ist ein Wirkstoff den unser Körper braucht um zu schlafen.
Also ist das https://cloud-minded.de/magazin/melatonin/ ja gar keine schlechte Idee.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Probleme beim Einschlafen

Beitragvon Lana » Do 13. Aug 2020, 12:24

Ich kenn das Problem auch nur zu gut. Ich hör mir seit ein paar Wochen Einschlafgeräusche an und das hilft mir sehr gut. Falls du eine Alexa zu Hause hast, dort gibt es einen Skill dafür.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Pferd hat Probleme mit den Hufen
Forum: Lifestyle
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Induktionskochfelder oft Probleme?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 2
Probleme mit Waschmaschine.
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 5
Probleme beim Fahrradfahren
Forum: Sport
Autor: Champ66
Antworten: 4
Probleme beim Einschlafen
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 8

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron