MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Regenwasser nutzen und speichern?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon Angie » Mo 16. Mär 2020, 09:21

Ich möchte gerne meinen Wasserverbrauch einschränken und das gesammelte Regenwasser ausnutzen.

Wie macht ihr das bei euch zuhause? Verwendet ihr Regenwasser noch für andere Sachen außer für die Blumen?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Mo 16. Mär 2020, 09:21

Anzeige
 

Re: Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon WirbelWind » Mo 16. Mär 2020, 10:31

Hallo Angie,

ich finde es gut das du dir darüber Gedanken machst. Regenwasser sammeln und nutzen ist aus ökologischer Sicht sehr sinnvoll.
Ich hab ich mal etwas in das Thema eingelesen und wenn man das richtig angeht dann kann man sogar bis zu 50% der Wasserkosten sparen.

Hast du schon mal geschaut für was man Regenwasser alles verwenden kann?

Falls nicht findest du hier sehr gute Informationen dazu, dort wird auch genau erklärt wie das mit den Regenwassertanks genau funktioniert.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon Aturo » Mi 18. Mär 2020, 16:17

Wir sammeln auch das Regenwasser, meist nutzen wir es für den Garten. Ich habe mir selbst noch keine all zu großen Gedanken darüber gemacht für was ich das noch verwenden könnte. Also danke für den Tipp. :)

Gruß
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon k2d23 » Do 25. Jun 2020, 09:03

Ich bin eher so der Typ von Schnittblumen, weil ich leider keinen grünen Daumen habe...
Wenn ihr wollt, könnt ihr hier mal schauen. Da kann man sich Sträuße bestellen. Schönen Tag noch!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon Kasimir » Fr 7. Aug 2020, 10:39

Wir sammeln alles in einer Regentonne. Auch hauptsächlich für unsere Pflanzen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Regenwasser nutzen und speichern?

Beitragvon Bluemooon » Mo 17. Aug 2020, 10:51

Für die Blumen ist Regenwassser ideal. Finde das ökologisch absolut sinnvoll, das Regenwasser dafür zu nutzen. Für etwas anderes nehmen wir das Regenwasser nicht. Wüsste auch nicht wirklich wie man das sonst noch sinnvoll verwenden könnte...
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Kredite verstehen und optimal nutzen
Forum: Lifestyle
Autor: Pilana
Antworten: 1
Regenwasser sammeln?
Forum: Off-Topic
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 6
Lasergravur für Unternehmen – Kosten und Nutzen?
Forum: Off-Topic
Autor: Pilana
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron