MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon VolkerH » Sa 3. Jun 2017, 16:31

Hallo,

ein örtlicher Schiessverein hat kommendes Wochenende Tag der offenen Tür, an dem an auch mal verschiedene Waffen ausprobieren kann. Mein 12 jähriger Sohn interessiert sich für das Schiessen mit der Armbrust. Ist das in dem Alter schon zu empfehlen?

Danke
VolkerH
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 11:36

von Anzeige » Sa 3. Jun 2017, 16:31

Anzeige
 

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon KatjaL » So 4. Jun 2017, 16:49

Nein, habe ich nicht, werde ich nicht, und würde ich meinem Sohn in dem Alter auch nicht erlauben. Kinder müssen keine Waffe in der Hand haben
KatjaL
 
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:57

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon InaB » So 4. Jun 2017, 17:37

Hallo Volker,
ich würde ihn lassen. Unser Sohn war fast im gleichen Alter, er war damals 13, als er das erste Mal mit einer Armbrust geschossen hat. Und er macht es heute mit 23 immer noch. Für ihn ist es eine Sportart, bei der man Mannschaftsgeist, Konzentration aber auch ne gewisse Ausdauer und Kondition braucht.
Ausserdem ist es immer besser sowas unter Aufsicht in einem Schützenverein auszuprobieren, als sich vielleicht Pfeil und Bogen selber zu bauen
InaB
 
Beiträge: 32
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:35

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon dafuq » Fr 7. Jul 2017, 15:27

Hey Ina,

ich finde deinen Beitrag echt interessant, da ich mich noch nie mit dem Armbrustschießen beschäftigt habe. Kannst du das vielleicht nochmal etwas ausführen - also vor allem inwieweit es den Teamgeist stärkt?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:05

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon polyalmarie » Di 29. Aug 2017, 10:24

vielleicht weil man auf einander zielen kann.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 11:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon Sophia » Mo 4. Jun 2018, 14:32

Bisher habe ich nur mit einem Bogen geschossen, aber noch nie mit einer Armbrust. Mich würde das aber ehrlich interessieren, ob man damit besser oder schlechter zielen kann
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:20

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon Bluemooon » Fr 27. Jul 2018, 12:13

Hmm, also Konzentration versteh ich.

Aber Mannschaftsgeist. Ist das nicht gerade eine Sportart für Einzelkämpfer?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Schon mal jemand mit ner Armbrust geschossen?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 31. Jul 2018, 09:36

Ich kenn auch nur das Schießen mit einem Bogen. Mit einer Armbrust habe ich es noch nie probiert. Wenn Kinder in dem Alter schon eine Waffe in die Hand bekommen sollen, finde ich es sehr wichtig, dass sie zumindest lernen, damit auch verantwortungsvoll umzugehen. Daher sollte das Schießen damit auch nur auf Trainingsflächen erlaubt sein, wo niemand damit verletzt werden kann.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:45



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron