MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Steuererklärung für Rentner




Alles, was keine Probleme bereitet!

Steuererklärung für Rentner

Beitragvon Angie » Di 8. Okt 2019, 09:13

Guten Morgen,

meine Oma soll jetzt eine Steuererklärung machen und ist damit etwas überfordert. Sie kam jetzt zu mir und bat mich um Hilfe. Ich find es ja ehrlich gesagt schon krass das Rentner eine Steuererklärung für ihre Rente machen müssen.

Ich hab so eine Steuererklärung noch nie gemacht, kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Di 8. Okt 2019, 09:13

Anzeige
 

Re: Steuererklärung für Rentner

Beitragvon CaptainAro » Di 8. Okt 2019, 09:31

Guten Morgen,

ja ich finde es auch unmöglich, dass Rentner eine Steuererklärung machen müssen. Es ist aber auch so, dass es ja nicht zwangsläufig auf eine Nachzahlung hinauslaufen muss. In manchen Fällen kann man sich als Rentner sogar noch was vom Finanzamt zurückholen.

Es gibt einen interessanten Artikel zum Thema Steuerpflicht bei Rentnern.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Steuererklärung für Rentner

Beitragvon Blazing8 » Mo 14. Okt 2019, 19:04

Das sehe ich auch so
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Steuererklärung für Rentner

Beitragvon Lana » Mo 18. Nov 2019, 07:54

Angie hat geschrieben:Guten Morgen,

meine Oma soll jetzt eine Steuererklärung machen und ist damit etwas überfordert. Sie kam jetzt zu mir und bat mich um Hilfe. Ich find es ja ehrlich gesagt schon krass das Rentner eine Steuererklärung für ihre Rente machen müssen.

Ich hab so eine Steuererklärung noch nie gemacht, kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?


Mein Dad kam dieses Jahr auch zu mir und war völlig überfordert damit. Hab mich dann auch mit ihm hingesetzt und wir sind gemeinsam alles durchgegangen.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Steuererklärung wegen Corona?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 1
Steuererklärung während Studium sinnvoll?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Clayton
Antworten: 2
Wer macht seine Steuererklärung selbst?
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 4
Kann man Nebenkosten bei der Steuererklärung absetzten
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 1
Steuererklärung machen
Forum: Allgemeines
Autor: WirbelWind
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron