MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Umzug in neue Wohnung




Alles, was keine Probleme bereitet!

Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 10. Sep 2018, 07:25

Guten Morgen,

ich werde bald in eine etwas größere Wohnung ziehen. Jetzt ist es aber so, dass ich selbst keinen Führerschein habe und Hilfe benötige.

Von meinen Freunden kann leider keine mit einem LKW fahren und ein kleiner Transporter wird uns nicht ausreichen. Da die neue Wohnung ca. 50km von der alten weg ist, möchten wir mit einem Transporter nicht 3 oder 4 mal fahren müssen.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Umzugsfirma die mich bei den großen Möbeln unterstützt. Am besten wäre es wenn die Firma sich um das Auf- und Abbauen der Möbel sowie um den Transport kümmern würde.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Couch durch das Treppenhaus passt, da dies doch recht eng geschnitten ist.

Kennt jemand von Euch eine gute Umzugsfirma im Raum München, die mich bei meinem Umzug Richtung Rosenheim unterstützen kann?

Es wäre gut wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich selbst hab mich auch schon etwas umgesehen und dieses Umzugsunternehmen im Raum München gefunden, kennt das vielleicht jemand?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Mo 10. Sep 2018, 07:25

Anzeige
 

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Maxim » Fr 5. Okt 2018, 16:45

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du einen "Neustart" in einer anderen Wohnung wagst.

Ich habe bisher ein einziges Mal meinen Umzug selbst über die Bühne gebracht und kann daher nur sagen: Einmal und nie wieder. Der ganze Stress und Aufwand war mir viel zu hoch.

Da bleibe ich lieber wie beim letzten Mal dabei und engagiere eine Spedition wie www.jets-gmbh.com für die Umsiedlung.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Vermaelen » Mo 3. Dez 2018, 08:28

Huhu!

Na, hat alles wie gewünscht geklappt? Hoffe ich doch für dich.

Hast du denn alle Möbel mitgenommen oder auch neue gekauft? Bei mir ist es immer so, dass ich gerne eine neue Einrichtung in einer neuen Wohnung habe.

Hierfür schaue ich mich dann auf verschiedenen Portalen wie diesem sehr gerne um.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Blazing8 » Sa 12. Jan 2019, 23:06

Hallo,

ich wollte zuerst mal fragen, wie der Umzug gelaufen ist, hast du dich gut im neun Haus zurechtgefunden? :)

Da kann ich Vermaelen vollkommen zustimmen und wenn man schon in eine neue Wohnung umzieht, sollte man auch ein neues Möbelstück finden, damit man die Wohnung mehr reicher machen kann. Da würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick auf bretz-nuernberg.de/bretz-sofas/ zu werfen, weil sie sehr tolle Designersofas und andere Designerstücke im Angebot haben. Ein solcher Bretz Sofa kann eine Wohnung sehr schöner machen und mit mehr Stil.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabie war und viel Glück dabei.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Sophia » Mi 6. Feb 2019, 11:43

Hallo Weltraumpirat,

hast du die Umzugsfirma in Anspruch genommen und wenn ja wie zufrieden warst du?

Bisher hab ich Umzüge immer nur mit Freunden und Verwandten gemacht und mich würde interessieren wie viel so eine Umzugsfirma kostet. Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon NinoPr » Mo 11. Mär 2019, 13:48

Bist du immer noch dabei ein Umzug machen zu lassen oder suchst du immer noch nach Hilfe? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann, weil ich letztens auch ein Umzug gemacht habe. Durch die Hilfe von Entrümpelung Friedrichshafen habe ich eine gute Entrümpelung bekommen, sie bieten auch Entrümpelungsdienste in anderen Teilen Deutschlands an.

Mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon InaB » So 17. Mär 2019, 16:50

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich nach einer seriösen Umzugsfirma umzusehen. Man hört ja immer wieder die tollsten Dinger. Deswegen habe ich mich bewusst im vergangenen Jahr für meinen Transport nach Helvetia mit happyumzug.ch für eine Firma entschieden, die mir zusammen mit mehreren anderen von einem Portal angeboten wurde. Die Angebote kamen dabei nach meinen Vorgaben und ich konnte aussuchen
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon HelpHelp » Di 19. Mär 2019, 10:58

Was für Dinger hört man denn? Frage mich auch, ob du jetzt einen guten Umzug hattest???
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitragvon Kasimir » Do 21. Mär 2019, 11:57

Ich habe auch schon einige Umzüge hinter mir. Hauptsächlich wegen meines damaligen Jobs, musste ich immer wieder umziehen und dabei lange Strecken fahren. Die ersten Male reichte es mit einem Transporter zu fahren, da die neuen Wohnungen vollmöbliert waren. Als ich aber nach Übersee ziehen musste, hab ich mir eine Umzugsfirma bestellt, die darauf spezialisiert war. Vor 2 Jahren bin ich das letzte Mal umgezogen. Da ich jetzt Frau und Kinder habe, bin ich auch in eine andere Abteilung meiner Firma gewechselt, in der ich nicht so oft an andere Standorte umziehen muss. Diesmal waren es natürlich viel mehr Sachen zu transportieren, als bei den Malen davor. Da habe ich auf meine Freunde verlassen. Mein bester Freund hatte sich ca. 1 Jahr davor einen gebrauchten Lkw gekauft (selbstständiger Unternehmer) und hat uns angeboten unseren ganzen Krempel ins neue Haus zu fahren. Es ging alles super fix und danach haben wir uns alle noch einen schönen Abend gemacht.

Mit Umzugsfirmen in München habe ich leider keine Erfahrungen gemacht, auch nicht mit der, die du gefunden hast.

LG
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Umzug meiner Großeltern
Forum: Off-Topic
Autor: Lana
Antworten: 9
Neue Ladeneinrichtung für Bäckerei
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 7
Wohnung sanieren - wohin mit dem Müll
Forum: Allgemeines
Autor: Angie
Antworten: 6
Umziehen in Wohnung oder Haus?
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 11
Umzug in die Schweiz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron