MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Unterschied zw Normal- und Minikredit?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Unterschied zw Normal- und Minikredit?

Beitragvon fischiiii » Do 8. Nov 2018, 16:29

Servus!

Ich brauche leider einen Kredit und habe mich auch schon auf Vergleichsseiten über verschiedene Anbieter informiert. Dabei wurden mir eben verschiedenste Anbieter samt ihrer Konditionen für meine Wunschsumme (1200€) gelistet. Dabei werden mir einerseits , ich nenne es mal einen "normalen Kredit" angeboten und andererseits auch sogenannte Minikredite.

Auf den ersten Blick sehe ich da keinen Unterschied in den Konditionen und Zinsen. Gibt es da überhaupt einen?
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Do 8. Nov 2018, 16:29

Anzeige
 

Re: Unterschied zw Normal- und Minikredit?

Beitragvon lucasPrint » Fr 9. Nov 2018, 17:25

Hallo!

Der Unterschied zeigt sich in der möglichen Kreditsumme und der dazugehörigen Laufzeit.
Ein Minikredit ist, wie der Name ja schon verrät, auf kleinere Summen beschränkt. In der Regel beläuft sich der Rahmen auf 100-5000€ und hat geringere Sollzinsen: https://minikredit.eu/

Wie du siehst, fällst du aber genau in diesen Rahmen, weshalb dir eben auch viele Minikredit-Anbieter gezeigt werden.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass Minikredit lediglich eine Laufzeit von maximal 60 Tagen haben und somit nur zur Überbrückung der Zeit zwischen zwei Gehältern dienen sollte.

Möchtest du die Rückzahlung auf einen längeren Zeitraum verteilen, solltest du einen normalen Kredit nehmen.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron