MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was ist ein letter of intent?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Was ist ein letter of intent?

Beitragvon lucasPrint » Fr 31. Jan 2020, 15:33

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der Geschäftswelt und versuche gerade, durch verschiede Online-Kurse ein wenig Fuß zu fassen, damit ich in der Finanzwelt bestehen kann. Ich habe vor Kurzem etwas über einen sogenannten „letter of intent“ gelesen, von dem ich aber zuvor noch nie gehört habe.

Wisst ihr was das genau ist und welche Arten es da gibt? Ich bin echt ein wenig überfordert … :o
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Fr 31. Jan 2020, 15:33

Anzeige
 

Re: Was ist ein letter of intent?

Beitragvon Champ66 » Fr 31. Jan 2020, 16:00

Hi lieber lucasPrint! Keine Sorge, am Anfang ist der Einstieg in die Finanzwelt ziemlich schwierig, allein deshalb, weil es so viele Ausdrücke gibt, die einen einfach nur mehr verwirren. Einer von diesen ist eben der letter of intent, von dem du sprichst. Davon gibt es drei verschiedene Arten: einen weichen, harten und ein memorandum of understanding. Was genau die Unterschiede zwischen den verschieden Arten sind, kannst du auf dieser Seite nachlesen.

Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass du weißt, dass der letter of intent eine vertragliche Absichtserklärung ist, die die potenziellen Vertragspartner ausstellen, um ihr Interesse am Abschluss des Vertrags zu bekunden.

Alles Gute und liebe Grüße!
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron