MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Was tun gegen Schweißgeruch?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Was tun gegen Schweißgeruch?

Beitragvon holymary » Di 15. Okt 2019, 12:34

Hi ihr da draußen – ich habe, passend zum Forennamen, ein echtes megaproblem. Ich stinke nämlich! Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen – denn ich stinke ja nicht absichtlich. :?

Alles hat bei mir in der Pubertät begonnen. Da habe ich extrem stark und auch sehr viel geschwitzt, vor allem beim Sport, aber auch einfach wenn ich gegangen bin. Für ein Mädchen mit 13 Jahren natürlich die Hölle, weil die anderen Kinder damals ziemlich über mich gelästert haben. Mir wurde auch immer gesagt, dass das vorbeigehen wird und dass ich mir da gar keine Sorgen machen brauche, dass das nur mit der Pubertät zu tun hat.

Tja, jetzt bin ich 24 und schwitze immer noch sehr viel und das stinkt halt auch einfach total! Ich dusche regelmäßig und ziehe auch immer frische Sachen an – oft sogar mehrmals täglich! Weiß jemand von euch vielleicht Rat, was man sonst noch tun könnte?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Di 15. Okt 2019, 12:34

Anzeige
 

Re: Was tun gegen Schweißgeruch?

Beitragvon santorini » Di 15. Okt 2019, 12:45

Servus holymary – oh Mann, das tut mir echt leid für dich. Kinder können so grausam sein – das wissen sie nur meistens gar nicht, weil ihre Eltern es ihnen nicht beibringen. Normalerweise haben deine Eltern (oder wer auch immer dir das mit der Pubertät gesagt hat) Recht, sowas hält normalerweise nicht ewig an. Vermutlich hast du vergrößerte Schweißdrüsen oder sonst irgendeine Fehlstellung. Das ist aber nicht schlimm! Man kann nämlich mehr dagegen machen als nur die Kleidung wechseln und zu duschen. 8-)

Die Ernährung ändern, beispielsweise. Viele Ballaststoffe, Gemüse und auch Obst helfen, unverdauliches Fett durch den Darmtrakt aus dem Körper auszuscheiden verringern dadurch den Körpergeruch. Auf https://www.gesundheitswissen.de/dermat ... rpergeruch habe ich auch gelesen, dass man auf Zucker und Alkohol möglichst verzichten sollte, da es dem Körper Magnesium raubt und die Bildung von Hefepilzen begünstigt. Diese können wiederum einen unangenehmen Körpergeruch zur Folge haben. Du siehst also – keine Sorge. Achte ein wenig auf deine Ernährung und du wirst sehen, dass der Körpergeruch verringert wird!
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Was tun gegen Schweißgeruch?

Beitragvon Blazing8 » Di 29. Okt 2019, 23:34

Schon was gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Was tun gegen Schweißgeruch?

Beitragvon CaptainAro » Mi 13. Nov 2019, 12:49

Hallo,

eine Freundin von mir hatte das auch, dass hatte wohl etwas mit den Hormonen zu tun. Nachdem Sie angefangen hatte die Pille zu nehmen, wurde es bei ihr besser.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Was tun gegen Schweißgeruch?

Beitragvon Bluemooon » Di 3. Dez 2019, 11:25

Hast du mal mit einem Arzt Rücksprache gehalten woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 16
Maßnahmen gegen peinliches Schweigen
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 4
Suche Mittelchen gegen Müdigkeit
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 10
Tipps gegen Akne?
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 13
Shampoo gegen Frizz?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron