MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Waschbecken im Badezimmer läuft voll




Alles, was keine Probleme bereitet!

Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Angie » Mi 13. Nov 2019, 12:44

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Waschbecken im Badezimmer. Dort läuft immer das Waschbecken voll sobald die Waschmaschine läuft. Ich muss dann immer alle paar Minuten nachschauen und Wasser aus dem Waschbecken löffeln damit es nicht überläuft.

Ich hab schon sämtliche Mittel versucht und auch so ein Luftdruckgerät probiert, aber ich bekomm das Becken einfach nicht frei. Die Rohre unten hab ich ausgetauscht, daran liegt es also nicht.

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Mi 13. Nov 2019, 12:44

Anzeige
 

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon CaptainAro » Mi 13. Nov 2019, 13:06

Wenn die üblichen Mittel nicht mehr wirken dann scheint ein etwas größeres Problem vorzuliegen. Ich empfehle dir einen Fachmann für Rohrreinigungen zu kontaktieren. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und nachdem die Rohre mit einer Spirale bearbeitet wurden, lief alles wieder wie neu.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Lana » Mo 18. Nov 2019, 07:53

Mit so einem Druckluftgerät hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir war danach auch alles Dicht.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Blazing8 » Mi 20. Nov 2019, 16:35

Und wie siehts aus bei dir, hast du da schon eine Lösung gefunden?

Ich persönlich habe mich informiert und muss auch sagen, dass ich einen großen Wasserschaden gehabt habe. Gefunden habe ich da dann bei http://www.marco-antonelli.de/ auch einen Fachmann welcher mir den Wasserschaden beheben kann.

Denn ich war alleine leicht überfordert mit der Sache.
Natürlich aber muss jeder für sich schauen was er anstellen will.

Nur finde ich es immer besser wenn man einen Profi engagiert der helfen kann.

Wenn man nicht reagiert dann kann es auch schnell zum Schimmel kommen.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Angie » Fr 22. Nov 2019, 07:05

Guten Morgen,

ich hatte jetzt einen Fachmann bei mir und es läuft alles wieder super ab. Auch das komische Gluckern im Abfluss ist verschwunden.

Ich hab mir genau angeschaut was er gemacht hat und da kam ganz schön viel Dreck aus den Rohren. Mich hat es echt nicht gewundert, dass da nix mehr ging.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 9. Dez 2019, 09:53

Was Rohrleitungen betrifft, ist es immer besser einen Fachmann zu holen. Aber man kann sowas auch vorbeugen indem man die zwischendurch mal alles reinigt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Sophia » Mo 9. Dez 2019, 13:34

Ja, das klingt sehr danach, als wären deine Rohre verstopft. Da musste ich gleich an meinen Bekannten denken, der hat auch ähnliches erlebt. Seine Waschmaschine hat nicht mehr abgepumpt und es hat das Wasser an verschiedenen Stellen wie in der Spüle in der Küche und im Waschbecken im Bad rausgedrückt. Er meinte, in beiden stand es fast bis zur Kante. Da er jedoch irgendwie von allem Ahnung zu haben scheint, hat er es selber repariert. Ich wäre da aufgeschmissen. Spätestens, wenn es das Wasser die Abflüsse hochdrückt, würde ich mir schnelle Hilfe für die verstopften Rohre suchen.

Man kann halt auch nicht immer was dafür. Da kann manchmal auch die Bauweise schuld sein. Bei meinem Bekannten verstopfen beispielsweise die Rohre sehr schnell, weil sie sehr eng sind. D
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon Aturo » Fr 13. Dez 2019, 07:04

Ein Fachmann ist hier die beste Lösung, bevor du es noch schlimmer machst. Ich kann ein Lied davon singen und seit dem mach ich an den Abflüssen absolut nichts mehr selbst.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Waschbecken im Badezimmer läuft voll

Beitragvon NinoPr » Mo 6. Apr 2020, 19:59

Hmm, wende dich doch mal lieber an einen Fachmann der dir helfen kann.
Da weißt du, dass nichts falsch läuft und das es gut gemacht ist.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen dem abdichten der Rohre.
Bei mir ist alles irgendwie auch übergelaufen und ich muss die Rohre auf jeden Fall austauschen, gesucht habe ich nach Folien für das abdichten wie gesagt. Geguckt habe ich bei https://alubase.de/ und muss auch sagen, dass die ein wirklich tolles Sortiment haben.

Wie ist es denn bei dir am Ende ausgegangen ?
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...
Forum: Allgemeines
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 7
Waschbecken gluckert!
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 7
Badezimmer schöner gestalten
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 12
Glastür im Badezimmer
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 7
Wie läuft eine Pfändung ab?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Champ66
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron