MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wasserschaden in der Wand




Alles, was keine Probleme bereitet!

Wasserschaden in der Wand

Beitragvon Angie » Mi 4. Mär 2020, 08:28

Guten Morgen,

am Wochenende hatten wir einen Wasserschaden. Die Mieter über uns waren Duschen und das Wasser ist bei uns im Badezimmer von der Decke getropft. Ich bin dann natürlich gleich hoch und hab bescheid gegeben.

Es kam dann auch am selben Tag noch jemand der sich das ganze angeschaut hat. Da war wohl was beim Abfluss in der Dusche undicht. Ich hab dann gefragt ob man die Decke zum Trocknen aufmachen müsste. Er meinte darauf nur nein das trocknet von selbst.

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher was ich davon halten soll. Wir haben jetzt einen unschönen Fleck an der Decke und ich habe etwas Angst vor Schimmel.

Daher bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch einen anderen Fachmann kommen lassen sollte, der sich das Ganze nochmal anschaut. Was meint Ihr?
Angie
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

von Anzeige » Mi 4. Mär 2020, 08:28

Anzeige
 

Re: Wasserschaden in der Wand

Beitragvon Clayton » Mi 4. Mär 2020, 09:07

Guten Morgen,

also meiner Meinung nach klingt das schon sehr komisch. Kann mir nicht vorstellen das die Wand von alleine wirklich so gut trocknet. Ich hätte da auch Angst das sich Schimmel bildet.

An deiner Stelle würde ich mich wirklich nach einem anderen Fachmann für Abwassertechnik umsehen.

Lieber eine zweite Meinung einholen und so evtl. größeren Schaden vermeiden. Leider hab ich manchmal das Gefühl, dass es sehr viele Firmen gibt die einfach nur pfuschen.

Wir hatten mal jemanden da, weil unser Geschirrspüler kein Wasser gezogen hat. Da war irgendwas am Hahn kaputt. Wurde dann repariert und alles war gut. Ja, nur 2 Tage später stand plötzlich meine Küche unter Wasser, weil es wohl zu viel verlangt war den Schlauch ordentlich zu befestigen. Ich musste dann die ganzen Leisten von der Küche abbauen, damit ich diese erstmal wieder trockenlegen konnte.
Clayton
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:10


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron