MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung




Alles, was keine Probleme bereitet!

Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon lucasPrint » Mo 29. Okt 2018, 14:32

Hey!

Musste von euch schon mal jemand eine Haushaltsauflösung organisieren? Mir steht das demnächst ins Haus, da unsere Oma ins Pflegeheim muss. Jedenfalls wollte ich zunächst alles selber machen, haben nun jedoch auf dieser Seite gelesen, dass professionelle Räumungsunternehmen einen sog. Wertausgleich bzw. Wertanrechnung anbieten: https://raeumungen.at/haushaltsaufloesu ... ecklisten/
Dabei werden Möbel, die noch gut in Schuss sind quasi angekauft und den Kosten für die Haushaltsauflösungen gegengerechnet. Nun überlege ich doch wieder, ob ich lieber die Profis ran lasse und mir die Zeit und Arbeit spare.

Deshalb meine Frage, ob jemand schon mal eine Haushaltsauflösung mit Wertanrechnung gemacht hat und wie das Ganze so funktioniert hat bei euch.
lucasPrint
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:27

von Anzeige » Mo 29. Okt 2018, 14:32

Anzeige
 

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon Blazing8 » Mi 7. Nov 2018, 11:14

Etwas schon gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:20

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Feb 2019, 08:38

Ich würde dir empfehlen einfach mal verschiedene Angebote einzuholen. Meist schauen die Firmen sich deine Wertgegenstände an und sagen dir dann um wie viel deine Möbel wert wären.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon NinoPr » Do 6. Jun 2019, 00:10

Hallo alle zusammen,

also selbst habe ich noch keine Erfahrung mit raeumungen.at gemacht, vielleicht liegt es daran, dass ich aus Deutschland komme und ich eine Entrümpelung in Deutschland beantragt habe.

Für mein altes Büro in Freiburg brauchte ich auch eine Entrümpelung, selbst habe ich sowas noch nie gemacht und habe mich natürlich online schlaugemacht, wobei ich die perfekte Lösung bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/freiburg finden könnte.

Ihre Dienste sind echt gut, sie sind schnell und hinterlassen alles Besenrein, neben Freiburg bieten sie ihre Dienste auch in anderen Orten in der Umgebung.

Falls jemand von euch eine Entrümpelung in diesen Orten sucht, kann ich sie nur weiterempfehlen.

LG
NinoPr
 
Beiträge: 374
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:40

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon Blazing8 » Mo 17. Jun 2019, 17:41

Das ist eine sehr gute Quelle :)
Blazing8
 
Beiträge: 406
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:20

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon Maxim » Do 29. Jul 2021, 13:41

Guten Tag!

Bei einem seriösen Unternehmen passiert das eigentlich gleich exakt automatisch, dass diese das entsprechend mit fairen Werten gegenrechnen.

Allerdings habe ich meiner Meinung nach keine Sachen von Wert, weshalb wir uns damals gleich bewusst für die Entrümpelung in Berlin vom Keller bis zum Dachboden entschieden hatten.

Lg
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:30

Re: Wertanrechnung bei Haushaltsauflösung

Beitragvon donkee8 » Mi 22. Sep 2021, 15:58

Das sehe ich auch so, man sollte halt schauen, dass man da auch mit einem guten Unternehmen arbeitet,
darauf sollte man schon wert legen.
Ich hab auch nach sowas wie Entrümpelung in Düsseldorf und habe direkt dann ein TOP Unternehmen gefunden.
donkee8
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Jan 2021, 03:49


TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron