MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie groß muss mein Gastank sein?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon santorini » Fr 22. Okt 2021, 16:27

Servus! Ich und meine Frau bauen uns gerade ein Haus. Da gibt es so einiges zu tun und ich komme jede Woche noch auf zig neue Sachen drauf.
So, wie ich jetzt entscheiden musste, wie wir heizen werden. Nach langem Überlegen habe ich mich dann für Flüssiggas entschieden, das hat nun mal viele Vorteile.

Allerdings muss ich dafür jetzt einen Gastank kaufen. Und da weiß ich beim besten Willen nicht, wie groß der sein sollte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Fr 22. Okt 2021, 16:27

Anzeige
 

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon fischiiii » Fr 22. Okt 2021, 16:51

Hi! Ich glaube dir gern, dass du da viel zu tun hast. Immerhin ist ein Hausbau nun mal auch ein riesen Projekt.

Aber ich denke, ich kann dir zumindest beim Flüssiggastank helfen.
Dessen Größe hängt nämlich von mehreren Faktoren ab.

Da wäre zum einen, mal die Fläche und die Energieeffizienz deines Hauses. Das ist zum Heizen wichtig. Dann muss man auch wissen, wie viele Leute in dem Haus leben werden.
Genauso wichtig ist es jedoch auch drauf zu achten, wie ihr im Normalfall heizt.

Man kann dann zum Beispiel sagen, dass man für ein Haus mit 150 m² in dem eine Familie mit zwei Kindern wohnt, ca einen 2,1 Tonnen Tank brauchen wird. Wenn du das gern genauer wissen würdest, dann kannst du ja auch hier nachsehen: https://barmalgas.de/
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon CaptainAro » Do 28. Okt 2021, 12:21

fischiiii hat geschrieben:Hi! Ich glaube dir gern, dass du da viel zu tun hast. Immerhin ist ein Hausbau nun mal auch ein riesen Projekt.

Aber ich denke, ich kann dir zumindest beim Flüssiggastank helfen.
Dessen Größe hängt nämlich von mehreren Faktoren ab.

Da wäre zum einen, mal die Fläche und die Energieeffizienz deines Hauses. Das ist zum Heizen wichtig. Dann muss man auch wissen, wie viele Leute in dem Haus leben werden.
Genauso wichtig ist es jedoch auch drauf zu achten, wie ihr im Normalfall heizt.

Man kann dann zum Beispiel sagen, dass man für ein Haus mit 150 m² in dem eine Familie mit zwei Kindern wohnt, ca einen 2,1 Tonnen Tank brauchen wird. Wenn du das gern genauer wissen würdest, dann kannst du ja auch hier nachsehen: https://barmalgas.de/

Bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es einen "Gastank" gibt :o :lol:
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 10. Nov 2021, 14:35

Bitte sagt mir ich bin nicht die einzige Person, die "GEstank" statt "GAstank" gelesen hat :D :D :D :D
"Wie groß muss mein Gestank sein?" ich freute mich schon auf eine witzige Geschichte :lol:
Weltraumpirat
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon Vermaelen » Mo 3. Jan 2022, 12:25

Hast du auch mal einen Kamin in Erwägung gezogen, welcher das Wohnzimmer gut wärmen kann in kalten Tagen?Dann braucht man weniger Strom oder Gas zum Heizen, außerdem macht ein Kamin auch das Wohnen gemütlicher. Und wenn du z.b. Brennholz Berlin kaufst, kannst du immer für warme und gemütliche Momente sorgen.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 9. Mär 2022, 14:17

Wegen dem Russlandkonflikt, wird in nächster Zukunft Gas vermutlich extrem im Preis steigen. Deswegen wird uns allen über kurz oder lang gar nichts anderes übrig bleiben, als nach Alternativen zu suchen. Und dass stinkt zum Himmel, um an meinem ursprünglich gelesenen Wortspiel anzuknüpfen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 339
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon donkee8 » So 3. Apr 2022, 15:36

Wenn man es etwas gemütlicher mag, dann kann man sich
auch beispielsweise so ein Wandkamin ansehen.
donkee8
 
Beiträge: 239
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 3. Mai 2022, 10:24

donkee8 hat geschrieben:Wenn man es etwas gemütlicher mag, dann kann man sich
auch beispielsweise so ein Wandkamin ansehen.


Was hat denn ein Wandkamin mit der Frage nach einem Gastank zu tun?
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Wie groß muss mein Gastank sein?

Beitragvon Kasimir » Mo 1. Aug 2022, 08:07

Um auf deine ursprüngliche Frage bezüglich der Größe des Gastanks zurückzukommen: Das hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wie groß ist euer Haus bzw. wieviel Wohnfläche soll denn beheizt werden? Wenn ihr euch da noch unschlüssig seid, wäre es vielleicht am sinnvollsten, sich mal mit einem guten Gasinstallateur zu unterhalten. Wir haben unsere Gasheizung in München von einem Fachmann installieren lassen und der hat uns im Vorfeld ausführlich beraten. Leider schreibst du ja nicht wo ihr euer Haus baut, aber falls es im Großraum München ist, kann ich euch Badeofen Kaufmann wärmstens empfehlen. Der kennt sich wirklich aus in Sachen Gasinstallation.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6
Warum muss ich Überziehungsgebühren zahlen??
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 3
Wo kann ich mein Auto in Rottenburg loswerden?
Forum: Off-Topic
Autor: Croissant
Antworten: 0
Langeweile! Was bringt Spannung in mein Leben?
Forum: Lifestyle
Autor: polyalmarie
Antworten: 7
Hilfe - Ich muss das Büro umgestalten
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron