MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon Bluemooon » Di 10. Mär 2020, 10:46

Hallo,
und noch eine Frage! Meine Eltern überlegen ihr Haus zu verkaufen - der Gedanke ist auch, ob man sich nicht zusammen tut und ein Mehrgenerationenhaus baut. Hat jemand Erfahrung mit Bewertungsseiten und wie geht es dann weiter? Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Di 10. Mär 2020, 10:46

Anzeige
 

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 2. Sep 2020, 14:35

Such dir einen regionalen Makler
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon Lana » Mo 21. Sep 2020, 12:44

Soweit ich weiß gibt es Seiten wo du die Daten deines Hauses eingeben kannst und die schicken dir dann die Bewertung zu. Allerdings kenne ich mich hier auch nicht unbedingt aus. Daher würde ich mich auch eher an einen Makler wenden und ihn das Gutachten erstellen lassen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon CaptainAro » Do 29. Okt 2020, 13:54

Wir haben uns auch an einen Makler gewandt.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon Fuchsi » Di 3. Nov 2020, 15:06

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber man kann auf solchen Seiten alle Daten des Hauses eingeben und bekommt dann die Resultate zugeschickt. Danach kannst du das Haus auf verschiedenen Portalen online stellen und zum Verkauf anbieten. Ich würde mich hier allerdings tatsächlich an einen Profi wenden und ihn das regeln lassen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon Maxim » Sa 14. Nov 2020, 09:49

Hey!

Interessant wäre hier vielleicht noch zu wissen gewesen, wo sich denn dein Haus genau befindet.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du in Hannover beispielsweise beim City Immobilienmakler bestens beraten und aufgehoben bist.

LG
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?

Beitragvon NinoPr » Di 18. Okt 2022, 21:00

Hi^^

Na ja, wenn man eine Immobilie bewerten lassen will, wendet man sich am besten an einen Fachmann.
Auch ich habe mich online mal umgesehen und bin bei der Suche auf echt unterschiedliche Anhaltspunkte gestoßen.
Selber sollte man sowas jedenfalls nicht machen.

In meinem Fall war es auch so, dass ich unterschiedliche Infos gefunden habe.
Bei https://www.heid-immobilienbewertung.de/Mannheim/ bin ich dann auch gelandet. Dort habe ich mich wirklich echt gut informieren können und ich muss auch sagen, dass ich echt gut zurechtgekommen bin.

Gucke dich doch auch einfach mal dort um.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9
Wie groß muss mein Gastank sein?
Forum: Off-Topic
Autor: santorini
Antworten: 8
Wie entsorge ich mein altes Auto?
Forum: Allgemeines
Autor: Moody
Antworten: 3
Haus neu dämmen?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Suche Drehdurchführungen für mein Unternehmen
Forum: Schule & Beruf
Autor: Ismo
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron