MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon Jena3 » Fr 13. Mai 2022, 08:17

Hallo zusammen, ich Lebe auf dem Land. Dort gibt es massiven Handwerkermangel. Seit nun mehr als 12 Wochen warte ich auf einen Elektriker. Nun will ich meinen Induktionsherd​ selbst anschließen. Worauf muss ich hier alles achten? Wer kennt ich aus?
Jena3
 
Beiträge: 105
Registriert: So 14. Apr 2019, 05:46

von Anzeige » Fr 13. Mai 2022, 08:17

Anzeige
 

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon WirbelWind » Mo 4. Jul 2022, 11:32

Davon würde ich die Finger lassen! Wenn man sich nicht auskennt, sollte man auch nichts elektrischen anschließen. Zum einen kann das nach hinten losgehen und zum anderen evtl. was kaputt machen.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon Pilana » Mi 20. Jul 2022, 15:48

schon welche Tipps gefunden?
Pilana
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon Kasimir » Mo 1. Aug 2022, 13:45

Dies ist nicht erlaubt und muss immer von einem Elektriker durchgeführt werden, da sonst keine Versicherung für irgendwelche Schäden aufkommt, falls mal etwas passieren sollte.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon Lana » Do 11. Aug 2022, 09:10

Sowas sollte man nie alleine machen. Dann musst du eben warten bis ein Elektriker Zeit hat.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon Bluemooon » Di 18. Okt 2022, 13:48

Also ich persönlich würde bei sowas auch lieber den Profi ran lassen. Mit Starkstrom ist nicht zu spaßen. Wo konkret wohnst du denn? Meine Cousine hat zum Beispiel mit der Firma Macher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die führen untern anderem auch Elektroinstallationen in München durch. Und dazu zählt meiner Meinung nach sicher auch der Anschluß eines Induktionsherdes an das Starkstromnetz. Liebe Grüße und alles Gute!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Worauf bei der Installation von Induktionsherd achten?

Beitragvon NinoPr » Do 1. Jun 2023, 23:40

Guten Abend :)

Wenn man sich unsicher ist, dann sollte man sich doch an einen Fachmann wenden. Der wird einem sicherlich gut weiterhelfen können.
So kann man auch einiges falsch machen, demnach lieber mal darüber nachdenken, dass man sich wirklich an einen Fachmann wendet.

Ich muss ja sagen, dass man sich auch viele Fachmänner im Web finden kann.
Ich habe auch einen Elektriker Notdienst im Web gefunden und die haben echt gute Arbeit geleistet.
Auch der Preis von denen war fair, kann mich da also echt nicht beklagen.

Demnach kannst du dich auch mal an die wenden :)
NinoPr
 
Beiträge: 654
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Worauf bei Pferdehaftpflichtversicherung achten?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 0
Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?
Forum: Reisen
Autor: holymary
Antworten: 6
Worauf achtet man bei der Einrichtung einer Praxis?
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1
Worauf bei Anbieterwechsel achten?
Forum: Lifestyle
Autor: fischiiii
Antworten: 2
Worauf bei Betriebshaftpflicht achten?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron