MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Sophia » Fr 7. Sep 2018, 13:05

Mal sind es zu viele Pickel, mal zu dicke Oberschenkel, mal zu schiefe Zähne - fast niemand ist perfekt (obwohl manche schon nah dran kommen).
Aber es gibt so Momente, da hasse ich Stellen an meinem Körper so, dass ich am liebsten das Haus gar nicht verlassen will.
Kennt ihr solche Situationen. Was macht ihr dann?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Fr 7. Sep 2018, 13:05

Anzeige
 

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Bluemooon » Mo 10. Sep 2018, 14:20

Ich habe sicher Phasen, wo ich ein wenig unzufrieden bin. Aber das geht nicht so weit, dass ich mich nicht aus dem Haus traue. Meistens gibt es ja auch K Grundsätzlich sollte man sich immer bewusst machen, dass Aussehen nur eine Nebensächlichkeit ist. Das ist leichter gesagt als getan. Es gibt natürlich manchmal auch Extremfälle, wo ich verstehen kann, wenn das bei Personen zu Selbstbewusstseinsproblemen führt. Ich hatte zum Beispiel auch eine Freundin, die hatte nur sehr kleine Brüste und hatte selbst mit 25 noch das Gefühl, im Körper einer 13-Jährigen zu sein. Sie hat sich deswegen irgendwann für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett entschieden und für sie fing danach wirklich eine Art neues Leben an.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon HelpHelp » Mi 19. Sep 2018, 09:05

Ich geh dann einfach wirklich nicht aus dem Haus...
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Vermaelen » Sa 22. Sep 2018, 09:26

Hello!

Also ich glaube, da bist du garantiert nicht alleine.

Jeder von uns hat wahrscheinlich irgendwann mal in seinem Leben gewisse Phasen, wo er mit sich und seinem Aussehen nicht ganz zufrieden ist.

In meinem Fall waren das damals zum Beispiel meine Wimpern. Zum Glück habe ich dann diesen Ratgeber gefunden und meinen "Makel" mithilfe eines Wimpernserums gelöst.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon k2d23 » Di 19. Feb 2019, 13:22

Ich finde ja dass die Augenbrauen und Wimpern echt viel ausmachen können!
Also wenn du gern mal eine Wimpernverlängerung machen möchtest, kannst du ja mal dort https://hamburglashes.net/ schauen.
Die kenne sich damit aus.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Sophia » Mi 27. Feb 2019, 12:46

Danke euch allen für die ganzen Tipps. Ich habe sie mir zu Herzen genommen aber dennoch gibt es Tage an denen es mal nicht so gut läuft. Dennoch habe ich mir neue Ohrringe angeschafft, die sind sehr auffällig und ich habe das Gefühl damit fokusiert man sich eher auf die schönen Schmuckstücke und nicht mehr auf meine Makel. :D oder ich trage ein auffälliges Top oder ähnliches. Ich versuche auch mich öfter mal zu schminken damit ich darin routiniert werde und die blöden Pickelchen besser abdecken kann. Aber ich glaube im endeffekt bringt das alles nicht, wenn an einen schlechten Tag hat dann bleibt er meist schlecht. :?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Blazing8 » Sa 2. Mär 2019, 23:37

Guten Abend :)

Wenn man mit sich unzufrieden sind dann muss man schauen, dass man entweder mit sich klar kommt oder das man diese Lage ändert.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen einer Brust OP. Denn schon lange will ich diesen Schritt wagen aber ich habe nie das Geld gehabt. Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden ;)

Ich jedenfalls habe mich bei https://www.dr-armin-rau.de/brustvergro ... g-hamburg/ schlau gemacht, die Klinik hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich werde mich da auch beraten lassen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon NinoPr » Di 23. Apr 2019, 09:37

Ich denke, dass jeder mal Phasen hat wo er nicht mit sich zufrieden ist.
Aber man kann auch was dran machen wenn man unzufrieden ist oder man lernt, dass man sich so liebt wie man ist.

In meinem Fall ist es so, dass ich unzufrieden mit meinem Gesicht war.
Die Falten sind wirklich immer mehr geworden und ich habe mich auch dazu entschieden, dass ich einen Eingriff machen werde.
Unterschiedliche Kliniken bzw Praxen habe ich mir auch angesehen.

Die von Gabriele Pohl zum Beispiel hat mir echt gut gefallen und macht auch einen seriösen Eindruck, zudem hat sie ein nettes Team in der Praxis was mir auch super gefällt.
Da habe ich dann auch ein Fadenlifting machen lassen. Bin total zufrieden :)

Aber jeder muss entscheiden ob er sich liebt oder nicht.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Maxim » Mo 17. Jun 2019, 13:01

Hello!

Ja, leider wird uns in der heutigen Gesellschaft oft vorgelebt, dass man vermeintlich "perfekt" sein muss und das zieht bei vielen Menschen dann eben das Selbstbewusstsein herunter.

Meine Partnerin war auch sehr lange unzufrieden mit ihrem Körper. Irgendwann hat sie dann doch wie hier beschrieben ihre Brüste vergrößern lassen und seither hat sie ein völlig neues Selbstbewusstsein, welches ich von ihr noch gar nicht kannte.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: Unzufrieden mit Aussehen - wie geht ihr damit um

Beitragvon Lana » Di 18. Jun 2019, 08:40

Was mir vor allem hilft ist keine Instagram-Accounts followen von irgendwelchen Stars, Sternchen und Influencern, die nur oberflächlichen Mist posten und gar nicht die Realität widerspiegeln.
Das war ein Tipp von meiner Psychologin und hilft super.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Nächste


Ähnliche Beiträge

Handyakku geht schnell leer?
Forum: Lifestyle
Autor: conrados
Antworten: 3
Mit Immobilien Geld verdienen - Wie geht das?
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 9
Wie geht man bei einer Räumung vor?
Forum: Lifestyle
Autor: holymary
Antworten: 2
Megaproblem, verknallt und jetzt geht er weg??!?!?
Forum: Reisen
Autor: polyalmarie
Antworten: 6
Männer und Multitasking - geht das?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron