MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie weit in den Urlaub fahren?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon conrados » Sa 5. Nov 2022, 08:36

Guten morgen Community,

wir sind bisher immer "nur" mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen, aber ich würde
doch auch mal gerne mit dem Auto in den Urlaub fahren.
Wie weit seit ihr schon mal in den Urlaub gefahren?
conrados
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:10

von Anzeige » Sa 5. Nov 2022, 08:36

Anzeige
 

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon mxifan » Sa 5. Nov 2022, 20:38

Hab mal überlegt, die weiteste Strecke, die ich gefahren bin,
war mal nach Italien.
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon martin9182 » So 6. Nov 2022, 11:19

Hallo,

wir sind mal nach Bulgarien gefahren, muss schon sagen, dass das weit war,
aber wenn man das richtige Auto dafür hat und die richtige Dachbox, in welche man
das Gepäck verstauen kann, dann ist das auch schon deutlich leichter, kannst dir mal hier
diese Kaufberatung dazu durchlesen
https://www.dachbox.org/kaufberatung/
Man sollte halt trotzdem öfter mal eine Pause beim Fahren machen.
martin9182
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:02

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon xenna » Mo 7. Nov 2022, 11:39

Ja ich bin am Überlegen mit dem Schiff Urlaub zu machen, darum habe ich mich auch schon hier erkundigt https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-aida-kreuzfahrtIch möchte gerne mit dem Aida Schiff unterwegs sein. Die haben meist tolle Reise Angebote-
xenna
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon WirbelWind » Mo 14. Nov 2022, 10:04

Das längste waren ca. 9h als wir an die Nordsee gefahren sind. Es gibt aber auch andere super schöne Orte, die nicht so weit weg sind.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon Karl » Do 1. Dez 2022, 01:14

Ich denke, es ist eine gute Idee, mindestens eine Woche in den Urlaub zu fahren. Dies ermöglicht es dir, ausgiebig Zeit mit deiner Familie und Freunden zu verbringen und genießt die Sonne und das Meer. Einige Leute argumentieren jedoch, dass es besser ist, nur ein oder zwei Tage wegzufahren. Dies hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du gerne lange im Urlaub verbringst und viel unternehmen möchtest, dann ist mindestens eine Woche ideal. Ich habe ein Kofferset, das ich für den Urlaub nutze. Es ist super leicht und ich kann damit problemlos reisen. Ich habe es bisher noch nie bereut, ein Kofferset zu kaufen!
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon Vermaelen » Mo 19. Dez 2022, 09:57

Nach Italien kommt man gut in den Urlaub gefahren, gerade wenn man in Bayern wohnt, ist der Weg nicht sehr weit, lohnt sich aber immer wieder. Ich war mit dem Auto in Rom. Rom ist so eine tolle Stadt, dass ich dort nochmals mit meiner Familie hin fahren möchte. Wir hatten einen Rom Pass gehabt, mit dem wir die Stadt anschauen gucken. Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.romapass.de/
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon donkee8 » Mo 19. Dez 2022, 14:36

Wir fahren auch von Norddeutschland öfter in Schweiz um Ski zu fahren,
für mich ist das im Grunde echt kein Problem.
Man bekommt das schon hin.
Wir nehmen aber auch nie Skier und Ausrüstung mit, sondern leihen uns
alles vor Ort aus, wie hier bei rntl.ch
donkee8
 
Beiträge: 243
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon NinoPr » Fr 26. Mai 2023, 17:49

Hi :)

Hast du dich denn entschieden für ein Reiseziel?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Reiseziele finden kann. Wo man dann Urlaub machen will, muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Als ich nach Ideen für meinen diesjährigen Urlaub gesucht habe, habe ich wirklich viele tolle Reiseziele gefunden.

Bin dann auch auf Raja Ampat gestoßen, da kann man eine wirklich tolle Tauchreise machen. Da freue ich mich echt drauf, vor allem, weil ich noch nie tauchen war, da freue ich mich was neues zu machen.

Was war denn bei dir?

Lieben Gruß!
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Wie weit in den Urlaub fahren?

Beitragvon Litte » Mi 20. Sep 2023, 11:31

Kommt auf die Zeit an, die Dir zur Verfügung steht. Gant abgesehen davon muss man nicht unbedingt weit fahren, um was zu erleben. Wir haben im vergangenen Jahr eine dreimonatige Rundreise durch Holland, Frankreich und Spanien mit dem Wohnmobil gemacht. Geschlafen haben wir oftmals in unseren Hängematten, die mein Mann noch rechtzeitig über diese Website besorgt hat. Im Prinzip haben wir uns treiben lassen. Einzige Vorgabe: Das Meer muss immer zu sehen sein
Litte
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Sep 2023, 10:46

Nächste


Ähnliche Beiträge

Urlaub mit der Familie planen?
Forum: Reisen
Autor: Angie
Antworten: 7
Mit dem Rad mobil sein im Urlaub.
Forum: Allgemeines
Autor: xenna
Antworten: 6
Reisebehälter für den Urlaub
Forum: Reisen
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 3
E-Roller fahren?
Forum: Lifestyle
Autor: joshuabarth
Antworten: 3
Taxi fahren
Forum: Reisen
Autor: k2d23
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron