MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Boot pflegen




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Boot pflegen

Beitragvon Bertol1 » Do 29. Sep 2022, 02:08

Ich habe mir ein Boot gemietet für die Ostsee und mache damit 2 Wochen eine Tour durch einige Häfen. Der Vermieter schreibt mir vor, dass ich nach Übergabe das Boot gereinigt abgeben muss und dafür spezielles Bootreinigungsmittel verwenden muss. Ich kenn mich damit aber nicht aus, was für Reinigungsmittel muss ich genau kaufen? Hat jemand Ahnung davon?
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

von Anzeige » Do 29. Sep 2022, 02:08

Anzeige
 

Re: Boot pflegen

Beitragvon Luc1 » Do 29. Sep 2022, 23:24

Was musst du denn alles reinigen? Von innen oder auch von außen, wenn du das Boot wieder abgibst?


Eigentlich sollte dir doch der Vermieter des Bootes darüber Auskunft geben. Wenn dieser die Anforderungen stellt, dann muss derjenige dir auch mitteilen, was genau erfüllt werden muss.

Es gibt da in der Tat Bootsreinigungsmittel wie für an Bord, Fenster, das Deck etc. Hast du denn Info, was gereinigt übergeben werden muss?
Luc1
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:00

Re: Boot pflegen

Beitragvon Bertol1 » Sa 1. Okt 2022, 00:59

Luc1 hat geschrieben: Hast du denn Info, was gereinigt übergeben werden muss?


Das Boot muss von innen gereinigt werden, da soweit ich weiß, nach mir ein neuer Kunde bzw MIeter das Boot von mir übernimmt.

Weitere Angaben habe ich nicht, außer, dass ich für die Reinigung zuständig bin und dafür entsprechende Pflegemittel für Boote nutzen muss, dass das Vertragsgegenstand ist. Da ich da keine Ahnung von habe, mache ich mich vorweg lieber schlau.

Auf Anfragen meinerseits habe ich noch keine Antwort, daher informiere ich mich lieber vorweg. :idea:
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

Re: Boot pflegen

Beitragvon Vermaelen » Sa 1. Okt 2022, 02:07

Für Zubehör rund um Boote u.a. spezielle Reinigungsmittel kann ich dir Sailotec empfehlen.