MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Boot pflegen




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Boot pflegen

Beitragvon Bertol1 » Do 29. Sep 2022, 02:08

Ich habe mir ein Boot gemietet für die Ostsee und mache damit 2 Wochen eine Tour durch einige Häfen. Der Vermieter schreibt mir vor, dass ich nach Übergabe das Boot gereinigt abgeben muss und dafür spezielles Bootreinigungsmittel verwenden muss. Ich kenn mich damit aber nicht aus, was für Reinigungsmittel muss ich genau kaufen? Hat jemand Ahnung davon?
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

von Anzeige » Do 29. Sep 2022, 02:08

Anzeige
 

Re: Boot pflegen

Beitragvon Luc1 » Do 29. Sep 2022, 23:24

Was musst du denn alles reinigen? Von innen oder auch von außen, wenn du das Boot wieder abgibst?


Eigentlich sollte dir doch der Vermieter des Bootes darüber Auskunft geben. Wenn dieser die Anforderungen stellt, dann muss derjenige dir auch mitteilen, was genau erfüllt werden muss.

Es gibt da in der Tat Bootsreinigungsmittel wie für an Bord, Fenster, das Deck etc. Hast du denn Info, was gereinigt übergeben werden muss?
Luc1
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:00

Re: Boot pflegen

Beitragvon Bertol1 » Sa 1. Okt 2022, 00:59

Luc1 hat geschrieben: Hast du denn Info, was gereinigt übergeben werden muss?


Das Boot muss von innen gereinigt werden, da soweit ich weiß, nach mir ein neuer Kunde bzw MIeter das Boot von mir übernimmt.

Weitere Angaben habe ich nicht, außer, dass ich für die Reinigung zuständig bin und dafür entsprechende Pflegemittel für Boote nutzen muss, dass das Vertragsgegenstand ist. Da ich da keine Ahnung von habe, mache ich mich vorweg lieber schlau.

Auf Anfragen meinerseits habe ich noch keine Antwort, daher informiere ich mich lieber vorweg. :idea:
Bertol1
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:43

Re: Boot pflegen

Beitragvon Vermaelen » Sa 1. Okt 2022, 02:07

Für Zubehör rund um Boote u.a. spezielle Reinigungsmittel kann ich dir Sailotec empfehlen.

Produkte für die Bootspflege findest du direkt im Online-Shop von Sailotec. Die Produkte sind sehr gut und damit bekommst du das Boot wieder auf Hochglanz.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Boot pflegen

Beitragvon Angie » Do 13. Okt 2022, 09:59

Würde das auf jeden Fall nochmal mit dem Vermieter abklären, damit es am Ende keine Beanstandungen gibt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Boot pflegen

Beitragvon Blazing8 » Mi 14. Jun 2023, 13:38

Dein Boot gepflegt?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Boot pflegen

Beitragvon Pilana » Di 12. Dez 2023, 16:41

Und wie ging es weiter damit?
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38



Ähnliche Beiträge

Boot mieten, Tipps gesucht
Forum: Reisen
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Haut richtig pflegen
Forum: Gesundheit
Autor: Blazing8
Antworten: 9
GPS Tracker für mein Boot?
Forum: Reisen
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Verdeck pflegen?
Forum: Off-Topic
Autor: Blazing8
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron