MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Eure Reiseziele?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Eure Reiseziele?

Beitragvon WirbelWind » Mi 28. Apr 2021, 10:38

Corona hat uns ja aktuell alle noch im Griff, aber ich hoffe, dass es doch bald einmal besser wird. Wie sieht es mit euren Urlaubsplänen für dieses Jahr aus? Plant ihr eine Reise? Und falls ja, wohin?
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

von Anzeige » Mi 28. Apr 2021, 10:38

Anzeige
 

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Vermaelen » So 9. Mai 2021, 20:31

Du musst dir die Einreisebestimmungen des ZIellandes durchlesen. Seit dem 30.3. gibt es eine Testpflicht an deutschen Flughäfen. Mehr kannst du hier lesen: https://familijabosic.com/ab-30-03-21-corona-testpflicht-an-deutschen-flughaefen/
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Blazing8 » Sa 15. Mai 2021, 14:27

Habe letztens Mecklenburg besucht
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 20. Mai 2021, 08:48

Also dieses Jahr weerden wir wohl noch keinen Urlaub machen. Höchstens innerhalb Deutschland, aber auch das überlegen wir uns noch. Sobald sich die Situtation wieder einigermaßen beruhigt hat, möchten wir gerne eine Keniasafari machen. Hierfür haben wir uns schon lange begeistert und auch schon einen guten Reiseveranstalter gefunden, der die Planung übernimmt. Wir müssen uns nur noch entscheiden, ob wir eine Safari um den Viktoriasee machen oder doch in das Naturschutzgebiet Masai Mara fahren. Aber wir haben ja noch genug Zeit, um uns zu entscheiden. :)
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon NinoPr » Mo 24. Mai 2021, 15:33

Na ja, ich plane noch nichts für den Winter, man weiß ja nie, was passieren kann.
Aber ich werde in 3 Wochen einen kurzen Trip nach Hameln machen. Da habe ich auch einen tollen Ort gefunden und bei https://www.fewo-hameln.de/ eine Ferienwohnung gefunden.

Da freue ich mich auch wirklich drauf. Nach Wochen keine Entspannung usw. freue ich mich einfach mal auf einige Tage Entspannung und Ruhe.
Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Ich plane aber noch nichts auf lange Sicht, also lange vorher.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Clayton » Do 27. Mai 2021, 14:32

Ich würde gerne mal wieder einen richtig schönen Wellnessurlaub machen. Oder ans Meer fahren - das wärs..
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Fuchsi » Fr 28. Mai 2021, 06:58

Richtig geplant ist noch nichts, aber wir möchten definitiv wieder mal einen schönen Familienurlaub mit unseren Kindern machen. Wir haben auch schon ein bisschen recherchiert und uns ein paar Hotels rausgesucht. Am meisten interessiert uns das Familienhotel in Willingen. Da haben sie tolle Spaßprogramme für die Kinder und für uns entspannende Wellnessmöglichkeiten. So hat jeder etwas davon :) Mal sehen, wann wir wieder ungehindert reisen können. Momentan möchte ich noch nichts planen, auch wenn reisen teilweise wieder erlaubt ist. Aber Urlaub mit Beschränkungen und Maske machen doch auch keinen Spaß.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Vermaelen » So 20. Jun 2021, 09:43

Man muss schauen, wo ist z.Z. teurer geworden ist bedingt durch Corona. Mietwagen und Flüge sind deutlich teurer geworden, aber soweit ich weiß, ist die Türkei günstig im Moment.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon xenna » Mi 14. Jul 2021, 07:47

Ja bei uns ist der letzte Urlaub auch schon etwas her.Wir wollen sobald wie möglich auch mal eine Kenia Safari machen und etwas von der Kultur mitbekommen.Ich habe da auch schon diesen Reise Anbieter gefunden.
https://www.kenia-safari-reisen.de
xenna
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11

Re: Eure Reiseziele?

Beitragvon Aturo » Mo 26. Jul 2021, 14:19

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen eine nachhaltige Wanderreise nach Jordanien zu machen. Den Anbieter haben wir uns ausgesucht, weil er zwar etwas teurer, aber dafür eben nachhaltig ist. Bei Reisen in Deutschland wird CO2 vermieden, bei Reisen in Europa wird es automatisch kompensiert. Und bei Reisen außerhalb gibt es sogar die Option selbst draufzuzahlen und CO2 zu kompensieren. Das finde ich schon sehr gut und verantwortungsbewusst von dem Unternehmen. Das ist auch die einzige Auslandsreise, die ich so noch machen würde. Von Corona ganz abgesehen. Aber bei Wanderreisen ist man ja zum Glück von den Touristengebieten weiter entfernt. Und wir tun noch was für unseren Körper :) Weiß nicht wie das mit euch ist, aber ich habe in den letzten 1,5 Jahren schon ein paar Kilo zugelegt, die würd ich gerne da wieder verlieren.
Aturo
 
Beiträge: 228
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Nächste


Ähnliche Beiträge

Eure Lieblingsmusik?
Forum: Musik, Literatur & Kunst
Autor: CaptainAro
Antworten: 10
Eure Meinung zum Autoverkauf
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Wie ist eure Erfahrung mit der Dachbeschichtung?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 5
CBD für Fellnasen – Hundebesitzer, teilt eure Erlebnisse!
Forum: Computer & Internet
Autor: Ismo
Antworten: 2
Eure schönste Reise bisher
Forum: Reisen
Autor: Bluemooon
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron