MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon JamesBlond007 » Di 3. Mai 2022, 12:00

Schönen guten Tag! Über die letzten zwei Jahre habe ich so richtig meine Liebe zur Natur wiederentdeckt.
Das war früher gar nicht so, doch ich habe mir auch einen Hund geholt und gehe jetzt voll gerne mit ihm im Wald spazieren.

Jetzt würde ich im Sommer ganz gerne Campen oder so. Am liebsten mit einem Wohnmobil. Allerdings weiß ich nicht, was ich wegen meinem Hund machen soll.

Ich kenne niemanden, der auf ihn aufpassen könnte und will ihn auch nicht so lang alleine lassen. Wisst ihr vielleicht, ob man den Hund in so ein Wohnmobil mitnehmen könnte?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Di 3. Mai 2022, 12:00

Anzeige
 

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon matildata » Di 3. Mai 2022, 12:20

Hey! Also ich schätze mal stark, du willst dir ein Wohnmobil mieten.
Das kann ich nur sehr empfehlen, immerhin hat man so Campingurlaub, ist aber gleichzeitig auch echt sehr mobil unterwegs.

Was den Hund angeht, so kommt das wohl extrem auf den jeweiligen Anbieter an, bei dem du mietest.
Bei HolidayVans kann man zum Beispiel ein VW Wohnmobil mieten. Da zahlt man einen fixen Preis und kann dafür dann auch so viele Kilometer fahren, wie mal möchte. Und den Hund kann man auch problemlos mitbringen.
Man muss lediglich ein wenig mehr für eine extra Reinigung am Ende der Miete zahlen.
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon Sonnenkind321 » Do 5. Mai 2022, 09:29

Das sollte kein Problem sein. Dein Hund hat beim Camping ja eigentlich auch viel Auslauf und muss seine Zeit ja nicht nur im Wohnmobil absitzen. Ich sehe keinen Grund, warum Wohnwagen und Hund nicht passen. :) Viel Spaß beim Camping
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon CaptainAro » Fr 13. Mai 2022, 09:18

Ich denke auch, dass das gut funktioniert. Der Hund wird ja nur während der Fahrt im Wohnwagen sein. Ansonsten hat er ja draußen viel Freiraum.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon sandraexpli » Di 17. Mai 2022, 07:28

Klar kann man das, wieso auch nicht?
sandraexpli
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon Fuchsi » Di 8. Nov 2022, 10:54

Klar, geht das. Wir haben unseren Hund auch immer im Wohnmobil dabei. Ist für Hunde viel angenehmer, als im Auto zu sitzen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon Vermaelen » Sa 14. Okt 2023, 22:45

Wieso sollte es nicht gehen, dass ein Hund mit ins Wohnmobil genommen werden kann? Einige Hunde mögen Angst haben, aber dagegen gibt es gute Methoden, wie ein Angsthund Training, bei welchem im allgemeinem Ängste der Vierbeiner behoben werden.

Wenn der Angst im allgemeinen keine Angst hat, sehe ich davor kein Problem. Sollte es dem Hund unbehaglich erscheinen und er bekommt Angst in einer fremden Situation, dann kann ich so ein Training nur empfehlen, welches sich dann auch in anderen Bereichen positiv bemerkbar machen kann.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon Croissant » Fr 19. Jan 2024, 07:11

Das kommt natürlich schon auch stark auf den Hund an, aber grundsätzlich sollte das problemlos möglich sein.
'
Aus eigener Erfahrung kann ich hierzu nur sagen, dass es einige Tipps und Tricks gibt, wie man ihm das erleichtern kann. Wir haben es zum Beispiel sogar geschafft, dass unser Kleiner mit uns regelmäßig Bahn fährt.

Dazu ist uns vor einiger Zeit ein toller Artikel untergekommen, denn wir dann auch direkt entsprechend umgesetzt haben.
Croissant
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39

Re: Kann man den Hund mit ins Wohnmobil nehmen?

Beitragvon xenna » Do 4. Apr 2024, 11:58

Ja das kommt stark auf den Hund darauf an, wir haben einen Dackel und konnten hier auf unsere Kreuzfahrt https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog/1AVista-veroeffentlicht-Flusskreuzfahrt-2023-Vorschau.htmohne Probleme mitnähmen.
xenna
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11



Ähnliche Beiträge

Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?
Forum: Gesundheit
Autor: matildata
Antworten: 9
Anagramm - welches nehmen ?
Forum: Lifestyle
Autor: Blazing8
Antworten: 4
Wo liegt euer Hund?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 2
Den Hund fit halten
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron