MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Koffer oder lieber Reisetasche?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Sophia » Mi 3. Apr 2019, 07:32

Guten Morgen,

ich mache gerne spontane Städtetrips und bin am überlegen ob ich mir einen neuen Koffer oder lieber eine neue Reisetasche kaufen soll.

Was würdet Ihr bevorzugen?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mi 3. Apr 2019, 07:32

Anzeige
 

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Apr 2019, 08:27

Guten Morgen Sophia,


Puh, dass ist eine gute Frage. Ich finde es kommt immer darauf an wie lange man unterwegs ist und ob du mit dem Auto fährst oder fliegst.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin dann bevorzuge ich eine Reisetasche, weil die einfach schneller mal verstaut ist als ein Koffer. Gerade wenn man vielleicht noch das Fahrrad einpackt, da kann es schnell mal eng im Auto werden.

Wenn ich fliege, dann bevorzuge ich einen Koffer weil ich den einfach ziehen kann und nicht tragen muss.
Ich hab mir letztes Jahr beides gekauft eine neue Reisetasche und einen neuen Koffer.

Falls du noch nicht weißt wo du deine Sachen kaufen sollst, dann kann ich dir einen sehr guten Online-Shop empfehlen.
Schau mal hier: https://www.koffer-to-go.de/reisegepaeck
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Kasimir » Do 25. Apr 2019, 09:06

Ich habe eigentlich immer eine Reisetasche. Ich finde da passt mehr rein und man muss nicht einen riesigen Koffer mitschleppen, wenn mal mehr rein muss.

Gruß
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Angie » Do 9. Jan 2020, 07:28

Es kommt drauf an. Bei kürzeren Trips reicht eine kleine Reisetasche vollkommen finde ich. Wenn ich mal länger wegfahre, dann nehme ich meist einen Koffer.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon CaptainAro » Fr 10. Jan 2020, 08:27

Ich bin eher so der Koffermensch. Je nach länge des Ausflugs nehme ich teilweise auch nur einen kleinen Koffer mit, der ins Handgepäck passt. Bis jetzt sind meine Reisetaschen immer zerrissen.
Vielleicht findest du ja eine gute Reisetasche, die auch viel aushält. Falls das der Fall ist/wird würde mich interessieren für welche du dich entschieden hast.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon WirbelWind » Mo 13. Jan 2020, 15:21

Ich hatte bisher immer einen Koffer. Ich hab verschiedene Größen Daheim. Je nach dem wie lange die Reise eben dauern soll.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Clayton » Mi 15. Jan 2020, 08:55

Und für was hast du dich dann letztendlich entschieden? Ich habe normalerweise auch einen Koffer dabei.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Fuchsi » Do 16. Jan 2020, 11:56

Hallo,
Reisetasche! Ich habe mir kürzlich erst eine aus LKW-Plane gekauft, die man auf dem Rücken tragen kann.
Dafür war ich bei der letzten Reise nach Paris sehr dankbar! Alle öffentlichen Verkehrsmittel haben gestreikt und ich war aber Dank Multifunktion gut und schnell zu Fuß!
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mo 27. Jan 2020, 07:56

Also bis jetzt habe ich immer Koffer benötigt, da ich gerne länger verreise. Wenn ich aber nur übers Wochenende weg fliegen würde, würde ich natürlich auf eine Reisetasche zurückgreifen.

Hast du inzwischen das richtige für dich gefunden?
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Koffer oder lieber Reisetasche?

Beitragvon Bluemooon » Mo 13. Sep 2021, 14:11

Also für eine längere Reise definitiv einen Koffer ansonsten würden ich eine Reisetasche nehmen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Travilite Koffer wirklich gut?
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 0
Auto lieber über Hausbank finanzieren?
Forum: Allgemeines
Autor: dafuq
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron