MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaproblem Teil II




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Megaproblem Teil II

Beitragvon polyalmarie » Mi 23. Mai 2018, 11:32

Hallo ihr...

Ende letzten Jahres hatte ich doch berichtet, dass ich frisch verknallt bin und der Typ dann aber mehrere Monat im Urlaub ist? Glaub das ist hier auch bei "Reisen" zu lesen. Naja... jedenfalls. Die Wochen waren super komisch ich war unter anderem auch mal mit dabei, aber nicht die ganze Zeit. War alles sehr chaotisch, das zu beschreiben würde jetzt ewig dauern.

Jedenfalls sind wir jetzt zwar zusammen... aber er will unbedingt aus Deutschland raus. Auswandern reizt mich auch, aber ich hatte das nicht in nächster Zeit vor. Jetzt will der Typ aber weg und ich will natürlich mit.

Wie findet ihr das??? Ist das überstürzt oder einfach super romantisch?

Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich, dass ich nicht genug Geld habe. Mal sehen, vielleicht muss ich noch sparen und komme dann nach? Das will ich aber eigentlich gar nicht.

:roll:
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Mi 23. Mai 2018, 11:32

Anzeige
 

Re: Megaproblem Teil II

Beitragvon momo » Di 29. Mai 2018, 10:04

Nun also in meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten für euch: Fernbeziehung, zu ihm ziehen oder trennen.
Also was die Sache mit Fernbeziehung angeht - kann klappen, scheitert aber leider oftmals, man verliert schnell die Verbindung zueinander.
Wenn er sich vorstellen kann mit dir zusammen zu wohnen dann tu es - schau aber dass du deine Zukunftspläne nicht komplett von ihm abhängig machst.
Fang an zu sparen, hol dir einen Privatkredit (insofern deine Schufa nicht die schlechteste ist hast du da gute Chancen, siehe https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-ohne-bank-sofort-geld-leihen/) oder sorge dafür dass du dort einen Job in Aussicht hast, dann brauchst du theoretisch nur noch Geld fürs Flugticket.

Sprecht MITEINANDER darüber, ganz wichtig!!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Megaproblem Teil II

Beitragvon Blazing8 » Mi 20. Feb 2019, 11:10

Da kann ich euch zustimmen!
Blazing8
 
Beiträge: 683
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Megaproblem Teil II

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 22. Feb 2019, 13:44

Aber warum solltest du dich nach ihn richten? Wieso er nicht nach dir?
Mit jemanden Auswandern würde ich nur, wenn ich weiß, dass die rosarote Brille nicht mehr meinen Blick auf die Situation verfärbt.

Auswandern ist nicht gerade eine Kleinigkeit, wie mal eben die Couch wechseln. Du hast doch sicher auch deinen Freundeskreis hier und andere soziale Bindungen. Das alles verlierst du, wenn du abhaust. Ja, nicht endgültig. Wenn du zurückkommst, werden sie sicher nach wie vor für dich da sein. Doch willst du mehrere Tausend Kilomenter von den Menschen entfernt sein, die du schätzt?

Und es sind ja nicht nur die Freunde. Auch Job, Sprache etc. sind alles Punkte, die man berücksichtigen muss.

Also lass dich nicht zu einer dummen Entscheidung hinreißen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Megaproblem Teil II

Beitragvon Blazing8 » Do 21. Mär 2019, 18:38

Wie ging es damit weiter?
Blazing8
 
Beiträge: 683
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Megaproblem mit verdrecktem Teich
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 5
Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9
Megaproblem mit der Hitze
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 8
Megaproblem mit der Megahitze
Forum: Schule & Beruf
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 6
Wirklich ein Megaproblem
Forum: Schule & Beruf
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron