MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für Wien




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Tipps für Wien

Beitragvon momo » Mo 16. Apr 2018, 16:02

Hi,
ich besuche Ende Juni eine Konferenz in Wien und bin dann für 5 Tage dort. Ich war vorher noch nie da und kenne leider auch niemanden dort. Eine Unterkunft habe ich auch noch nicht.
Habt ihr Empfehlungen, wo man unbedingt hin sollte, was sich lohnt und auch, wo es sich gut schläft?
Thx
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Mo 16. Apr 2018, 16:02

Anzeige
 

Re: Tipps für Wien

Beitragvon polyalmarie » Di 17. Apr 2018, 11:29

Extra gut schläft es sich für mich immer zuhause in meinem Bett. :) Aber das ist keine Option, das Bett mit nach Wien zu nehmen. Wenn du kein Airbnb findest oder magst, lieber ein Hotel. ich mag das Hotel Schani, weil es sehr jung und stylisch ist. Die Zimmer sind ur-individuell und Schani hat einen Co Working Space. Top.
Wenn du aber in einem Oma-Sissi-Hotel absteigen willst... Das kann dich was kosten - ich weiß ja nicht, ob deine Arbeit dir das eventuell bezahlt.

Hast du Freizeit: Auf jeden Fall in ein Kaffeehaus: nicht in die altbackenen, sondern zB das Cafe Kafka.
Das Haus des Meeres ist einen Besuch wert und auch den Kuss im Belvedere sollte man sich mal angucken.
Meiner Meinung nach kannst du dir das Sissi Schloss sparen, wenn du nicht auf Porzellan stehst.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Tipps für Wien

Beitragvon Blazing8 » Do 21. Mär 2019, 17:19

Die Tipps schon bekommen?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Tipps für Wien

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Mär 2019, 14:21

Wien ist eine wundervolle Stadt. Mein Tipp ist das Schloss Schönbrunn. Allein die Parkanlage ist so wunderschön. Aber auch in der Innenstadt gibt es viel zu sehen wie den Stephansdom etc.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Tipps für Wien

Beitragvon WirbelWind » Fr 8. Mai 2020, 07:45

In Wien kann ich dir das Haus des Meeres empfehlen. Ich war selbst schon 2 mal da und es ist einfach wundervoll.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Tipps für Wien

Beitragvon som99 » Do 14. Mai 2020, 15:56

Ich finde ja immer eine Donau Kreuzfahrt über Wien auch sehr schön, ich habe mich da selbst bei diesem Kreuzfahrten Anbieter umgesehen. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/
som99
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 15:32

Re: Tipps für Wien

Beitragvon CaptainAro » Di 6. Jul 2021, 08:56

Wenn du bisher noch nicht in Wien warst, würde ich mit den hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten wie Schloss Schönbrunn oder dem Stephansdom anfangen. Ansonsten einfach mal treiben lassen und die Atmosphäre geniessen!
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25



Ähnliche Beiträge

Küchenabbau in Wien
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 2
Welche Räumungsfirmen in Wien übernehmen auch Ankauf?
Forum: Allgemeines
Autor: fischiiii
Antworten: 2
Abflussreinigung in Wien gesucht
Forum: Off-Topic
Autor: Fuchsi
Antworten: 1
Teppichreiniger ausleihen in Wien
Forum: Allgemeines
Autor: Kasimir
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron