MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wandern gehen?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Wandern gehen?

Beitragvon bontika » Di 11. Jan 2022, 16:20

Guten Tag alle,

meine Freunde haben nun kürzlich vorgeschlagen, dass wir alle gemeinsam, also mit 5 Jungs mal
wandern gehen könnten und dann irgendwo in Zelten übernachten und an sich finde ich
die Idee auch gar nicht mal so schlecht, allerdings, war ich bisher noch nie wirklich wandern, ist das eigentlich echt anstrengend oder kann man das aushalten?
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

von Anzeige » Di 11. Jan 2022, 16:20

Anzeige
 

Re: Wandern gehen?

Beitragvon mxifan » Di 11. Jan 2022, 18:13

Es geht eigentlich, wenn man eine gute Ausrüstung hat und einiermaßen fit ist,ist alles
zu schafffen =)
mxifan
 
Beiträge: 33
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:16

Re: Wandern gehen?

Beitragvon vinja89 » Di 11. Jan 2022, 18:30

Das, was du halt wirklich unbedingt brauchst, ist ein guter Wanderrucksack und ich würde
da auch nicht einfach den nächstbesten kaufen, sondern einen, der auch wirklich zu dir passt,sonst bringt das auch wenig, lies dir mal folgenden Artikel durch und entscheide demnach
https://www.rucksack.net/richtiger-wanderrucksack/
vinja89
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Wandern gehen?

Beitragvon Blazing8 » Sa 15. Jan 2022, 18:21

Guten Abend :)

Wandern ist auch eine große Leidenschaft von mir.
Ich muss sagen, dass ich auch gerne neue Reiseziele besuche, aufgrund von Corona ist es auch so, dass man einfach nicht so reisen kann, wie man will.

Ich habe aus dem Grund entschieden, die tollen Reiseziele in Deutschland zu besuchen und muss sagen, dass ich bisher auch echt happy bin.
Bald werde ich einen kurzen Trip nach Hameln machen.
Auf fewo-hameln.de habe ich dann auch eine tolle Ferienwohnung gefunden.

Wo geht denn deine Reise hin?
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Wandern gehen?

Beitragvon Clayton » Do 3. Mär 2022, 08:29

Beim Wandern kannst du ja das Tempo selbst bestimmen. Ich würde nur im Vorfeld eine Strecke wählen, die für dich machbar ist. Wenn es z. B. sehr bergig ist, kann das für ungeübte Wanderer schon anstrengend sein.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Wandern gehen?

Beitragvon Lana » Di 29. Mär 2022, 08:58

Wandern ist super! Ich selbst gehe so oft es mir möglich ist. Wichtig ist jedoch, die richte Ausrüstung! Hast du einen Rucksack, der schlecht sitzt, dann werden dir sehr schnell die Schultern weh tun und irgendwann der Rücken. Genauso ist es auch mit den Schuhen und der Kleidung. Aus meiner Erfahrung heraus ist jedoch der Rucksack das Wichtigste an der Ausrüstung. Darum empfehle ich dir, such dir einen wirklich guten Wanderrucksack aus und nimm keinen normalen Rucksack aus dem Discounter. Schau das der Rucksack ergonomisch ist und einen Gurt um den Bauch hat und das Gewicht ordentlich verteilt wird, damit die Schultern nicht alles tragen müssen.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Wandern gehen?

Beitragvon bontika » Mi 18. Mai 2022, 13:19

Vielen Dank für eure Antworten!
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
bontika
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 06:32

Re: Wandern gehen?

Beitragvon Aidell » Fr 22. Jul 2022, 11:28

Solltest aber bei Wanderrucksäcke keine halben Sachen machen und genau schauen, was du brauchst und was du auch ausgeben willst. Da helfen uneingenomme Vergleiche, wie zum Beispiel https://www.vergleich.org/wanderrucksack/ dort werden die Produkte getestet und nach den wichtigsten Punkte eingeordnet. Hat uns bei der Wahl auch sehr geholfen und dafür gesorgt, dass wir am Ende uns zwischen zwei nur noch entscheiden mussten. Die Ergebnisse haben genau das gehalten und wir sind super zufrieden. Vereinfacht auch einiges, vor allem die ewige Suche in den Geschäften, wo am Ende des Tages trotzdem nicht gefunden hat.
Aidell
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:11

Re: Wandern gehen?

Beitragvon vinja89 » Mi 3. Aug 2022, 14:12

Das kann man auf jeden Fall machen
vinja89
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Wandern gehen?

Beitragvon Vermaelen » Mi 5. Okt 2022, 10:10

Wandern gehen ist für mich die schönste Art Urlaub zu machen. So kann ich mich mit der Natur verbinden und den Alltag entfliehen. Ich fahre im Sommer auch mal oft einfach nur in den Harz für ein Wochenende, um wandern zu gehen und die Natur zu genießen. Dabei habe ich immer praktische Outdoorgadgets, welche ich nutze, um die Wildnis zu erkunden.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wie abschlagsfrei früher in die Rente gehen?
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 1
Laufen gehen - findet ihr das nicht langweilig?
Forum: Sport
Autor: Lana
Antworten: 8
Haare gehen aus
Forum: Gesundheit
Autor: Vermaelen
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron