MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wanderreisen möglich?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Wanderreisen möglich?

Beitragvon Moody » Mi 15. Apr 2020, 11:23

Hallo,

ich denke wir haben jetzt alle ein Megaproblem mit diesem Virus, oder? Ich frage mich jetzt, da man ja noch Reisen buchen kann, ob das alles in Ordnung ist und wie gefährlich welche Reisen sind. Sightseeing Reisen wo sich alle auf einen haufen quetschen ist natürlich sinnfrei.

Wir haben uns aber jetzt überlegt eine Wanderreise zu machen bzw. Trekking. Wir wissen nur nicht welche Veranstalter solche Reisen jetzt noch durchführen, ob wir Flüge bekommen etc. etc.

Ich glaube halt aber, dass Wanderreisen relativ safe sind, schließlich ist man da draußen, in sehr kleinen Gruppen, und keine andere Menschenseele weit und breit zu sehen.

Was meint ihr, kann man das machen?
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

von Anzeige » Mi 15. Apr 2020, 11:23

Anzeige
 

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon CaptainAro » Mi 15. Apr 2020, 11:24

Jetzt gerade?? Wanderreisen innerhalb Deutschlands oder im Ausland?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon Moody » Mi 15. Apr 2020, 11:32

Ausland, deshalb hab ich auch Flüge erwähnt. Aber nicht jetzt sofort in dieser akuten Phase... Wenn wir mal wieder in Phase 1 rutschen, so in ein paar Monaten. Aber dann müssten wir halt auch jetzt buchen...
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon CaptainAro » Mi 15. Apr 2020, 12:02

safety ist sowieso immer relativ... aber jetzt zu fliegen wäre definitiv nicht das beste. Vor allem muss man danach eine zweiwöchige Quarantäne durchziehen. Aber ich schätze eine Wanderreise ist von allem noch die sicherste Variante, man ist da ja wirklich von Menschenmassen weit entfernt. Ich würde dann mal bei Hausers Wanderreisen reinschauen. Die sind Profis und haben einen ellenlangen Katalog an Erfahrungen und Leitbildern. Außerdem kannst du dort auch Termine mit 'garantierter Durchführung' finden. Schau es dir mal an und lass dich bei Bedarf beraten. Hier hast du eben auch den Vorteil, dass Flug und Unterkunft gleich mitgebucht wird. Das heißt du musst das nicht alles alleine organisieren...
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon Angie » Mi 24. Jun 2020, 13:47

Mittlerweile müsste es schon wieder möglich sein oder? Konntet ihr die Wanderreise schon machen?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon SirinaD » Mi 1. Jul 2020, 15:11

Möglich sicherlich, doch wahrscheinlich auch total überlaufen. Es ballt sich doch jetzt alles in den Touristenzentren im Norden und Süden von Deutschland
SirinaD
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon Aturo » Fr 7. Aug 2020, 11:58

Also ich würde aktuell eher Urlaub in Deutschland machen. Da gibt es so tolle Möglichkeiten. Vor allem, wenn du gerne wanderst, sollte das überhaupt kein Problem sein. Flugreisen ist wirklich so eine Sache. Aktuell zwar möglich, aber ich würde mich nicht trauen, ehrlich gesagt...
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Wanderreisen möglich?

Beitragvon sandraexpli » Di 19. Jan 2021, 13:06

Also bis Ende Februar wird das jetzt wohl nichts.Ich kann es auch schon gar nicht mehr erwarten.Gerade im Frühing ist Wandern wunderschön.
sandraexpli
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron