MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?




Alles, was gegen Megaalltag hilft!

Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon holymary » Fr 28. Jan 2022, 11:43

Hallo Leute! Es würde mich echt mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt.

Es ist nämlich so, dass ich diesen Winter gerne mit der ganzen Familie Skifahren gehen würde.
Doch damit wir das Gepäck und die Skisachen auch alles in Auto bekommen, bräuchten wir zusätzlichen Stauraum. Dabei habe ich dann auch an eine Dachbox gedacht.

Wisst ihr vielleicht, welche da gut sind, beziehungsweise, worauf ich da beim Kauf achten sollte?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Fr 28. Jan 2022, 11:43

Anzeige
 

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon lucasPrint » Fr 28. Jan 2022, 12:25

Hey! Ich finde ja, dass das eine echt tolle Idee ist.

So ein Skiurlaub mit der Familie ist schon was Schönes. Und auch bei der Idee mit der Dachbox stehe ich voll dahinter. Nur mit der bekommen wir auch immer alles Notwendige ins Auto hinein.

Wenn du dir so eine kaufen willst, dann musst du jedoch einige Dinge beachten, was dein Auto angeht. Zum Beispiel solltest du die maximale Dachlast beachten.
Dann ist es auch wichtig zu wissen, wie die Box montiert werden solle. Und auch auf die Abmessungen solltest du aufpassen. Sonst geht im Endeffekt bei montierter Dachbox der Kofferraum nicht mehr auf, oder so.

Konkret würde ich dir zudem ein Modell von Hapro, wie es sie hier gibt, empfehlen. Die haben alle Zertifizierungen und sind zudem auch äußerst aerodynamisch konstruiert.
Deswegen kann man sie dann auch bedenkenlos aufs Auto montieren und hat keine Probleme wegen zu lauten Geräuschen, oder hohem Spritverbrauch beim Fahren.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon Angie » Di 22. Feb 2022, 14:45

Am wichtigsten ist wohl, dass alles rein passt, was rein soll, oder?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon CaptainAro » Fr 13. Mai 2022, 09:29

Ich vermute, es gibt je nach Automarke und -typ spezielle Dachboxen. Es werden nicht alle Dachboxen passen. Nur meine Vermutung, aber am besten erkundigt ihr euch mal bei eurem Autohändler, was da alles machbar ist.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon Clayton » Mo 1. Aug 2022, 10:36

Könnte mir auch vorstellen, dass man da gewisse Herstellerangaben einhalten muss. Evtl. gibt es aber auch allgemeine Dachboxen, die für bestimmte Modelle oder Marken geeignet sind. Müsste bei der Beschreibung eigentlich mit dabei stehen.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon filippjd » Mo 8. Jan 2024, 16:00

Beim Kauf einer Dachbox ist es wichtig, auf einige wichtige Dinge zu achten. Achten Sie zunächst auf die Größe und Form der Box sowie auf die Gewichtsbeschränkung, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist und alles transportieren kann, was Sie brauchen. Außerdem sollten Sie sich vergewissern, dass die Dachbox sicher montiert ist und dass der Schließmechanismus stabil und zuverlässig ist. Schließlich sollten Sie auch auf Haltbarkeit und Materialqualität achten - die Investition in eine gut verarbeitete Dachbox kann Ihnen jahrelange Nutzung und Schutz für Ihr Hab und Gut garantieren. Wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen, können Sie sich getrost für eine Dachbox entscheiden, die Ihren Anforderungen entspricht und Ihnen auf Ihren Reisen gute Dienste leisten wird. Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie bei Transportheld. Ich hoffe, dies hilft Ihnen. lg
filippjd
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jan 2020, 18:00

Re: Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?

Beitragvon Bluemooon » Fr 23. Feb 2024, 10:36

Achte auf jeden Fall darauf, dass alles fest ist. hab schon Horrorgeschichten gehört.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Suche Tipps zum Kauf von smarten Türschlossern
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 3
Hilfe - Ich muss das Büro umgestalten
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 9
Wie groß muss mein Gastank sein?
Forum: Off-Topic
Autor: santorini
Antworten: 8
Was versteht man unter einer BGV-Prüfung?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Warst du schon einmal bei einer Partnervermittlung?
Forum: Off-Topic
Autor: Hadadel
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Reisen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron