Alles, was keine Probleme bereitet!
Antwort schreiben

Steuererklärung für Rentner

Di 8. Okt 2019, 09:13

Guten Morgen,

meine Oma soll jetzt eine Steuererklärung machen und ist damit etwas überfordert. Sie kam jetzt zu mir und bat mich um Hilfe. Ich find es ja ehrlich gesagt schon krass das Rentner eine Steuererklärung für ihre Rente machen müssen.

Ich hab so eine Steuererklärung noch nie gemacht, kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Di 8. Okt 2019, 09:13

Re: Steuererklärung für Rentner

Di 8. Okt 2019, 09:31

Guten Morgen,

ja ich finde es auch unmöglich, dass Rentner eine Steuererklärung machen müssen. Es ist aber auch so, dass es ja nicht zwangsläufig auf eine Nachzahlung hinauslaufen muss. In manchen Fällen kann man sich als Rentner sogar noch was vom Finanzamt zurückholen.

Es gibt einen interessanten Artikel zum Thema Steuerpflicht bei Rentnern.

Re: Steuererklärung für Rentner

Mo 14. Okt 2019, 19:04

Das sehe ich auch so

Re: Steuererklärung für Rentner

Mo 18. Nov 2019, 07:54

Angie hat geschrieben:Guten Morgen,

meine Oma soll jetzt eine Steuererklärung machen und ist damit etwas überfordert. Sie kam jetzt zu mir und bat mich um Hilfe. Ich find es ja ehrlich gesagt schon krass das Rentner eine Steuererklärung für ihre Rente machen müssen.

Ich hab so eine Steuererklärung noch nie gemacht, kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?


Mein Dad kam dieses Jahr auch zu mir und war völlig überfordert damit. Hab mich dann auch mit ihm hingesetzt und wir sind gemeinsam alles durchgegangen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz