MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus?

Beitragvon Karl » Sa 4. Jun 2022, 19:50

Hallo,
kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus? Würdet ihr euer Geld in so etwas investieren? Wer kann überhaupt ein Franchise Nehmer werden?
Da ich momentan arbeitslos bin, überlege ich meine Ersparnisse in Franchising zu investieren und selbstständig zu werden. Ist es ein großes Risiko? Würdet ihr es machen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

von Anzeige » Sa 4. Jun 2022, 19:50

Anzeige
 

Re: Kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus?

Beitragvon Lyn » So 5. Jun 2022, 12:49

Ich finde, dass Franchise ein guter und sicherer Weg zur Selbstständigkeit ist. Vor allem wenn man eine bekannte Marke bekommt, kann man eigentlich nur erfolgreich sein, so dass es meiner Meinung nach keine großes Risiko ist, so sein Kapital zu investieren.
Lyn
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:29

Re: Kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus?

Beitragvon Schueber » So 5. Jun 2022, 13:14

Um Franchisenehmer zu werden, muss man natürlich Geld haben, welches man investieren kann und dazu auch ein paar andere Kriterien erfüllen, die der Franchisegeber hat. Man muss die Fähigkeit haben ein guter Teamplayer zu sein und die Verantwortung für den Erfolg auf sich zu nehmen. Das bedeutet, dass man sich selbst nicht um Marketing kümmern muss, sondern nur um den Verkauft. Man bekommt hat eine Marke, die schon erfolgreich ist und muss diese dann nur noch in der eigenen Region weiter vermarkten.
Franchising gibt es in Europa erst ungefähr seit 20 Jahren, und daher wird es meiner Meinung nach noch seinen großen Erfolg bei uns feiern. Daher ist dies eine gute Wahl und du solltest dich auf jeden Fall noch etwas ausführlicher Informieren und mit Franchisenehmern und Franchisegebern persönliche sprechen.
Ich empfehle dir die Franchise Expo zu besuchen.
Infos findest du hier Franchise-expo.com/de.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Schueber
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2022, 13:10
Wohnort: Zürich

Re: Kennt sich hier vielleicht jemand mit Franchise aus?

Beitragvon WirbelWind » Di 14. Jun 2022, 13:09

Puh also Franchising ist so ein umfangreiches Thema, da würde ich mich erstmal richtig einlesen. Es gibt viele gute Online Magazine mit Artikeln darüber wie beispielsweise franchiseportal.de. Da kannst du mal schauen.
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron