MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie geht man bei einer Räumung vor?




Alles, was gegen die Megatristesse hilft!

Wie geht man bei einer Räumung vor?

Beitragvon holymary » Do 19. Aug 2021, 09:50

Hallo! Da mein Großvater jetzt nach langem Überlegen und Abwägen beschlossen hat, in ein Altersheim zu ziehen, müssen wir uns jetzt überlegen, wie wir das mit seiner Wohnung in der Nähe von Wien am besten regeln wollen.

Und zwar ist es so, dass wir die Miete natürlich nicht weiterhin bezahlen wollen. Aus dem Grund müssen wir die Wohnung wohl oder übel räumen lassen.
Kann jemand hier vielleicht erzählen, wie wir das am besten machen sollten?
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Do 19. Aug 2021, 09:50

Anzeige
 

Re: Wie geht man bei einer Räumung vor?

Beitragvon santorini » Do 19. Aug 2021, 10:37

Hi! Da ich selbst bereits eine ähnliche Erfahrung hatte, kann ich dir sogar sehr gerne ein wenig weiterhelfen.
Wenn eine Wohnung aufgelassen wird, dann ist das nie so leicht zu entscheiden, was denn jetzt alles mit den ganzen Sachen in der Wohnung passieren soll.

Eine Räumung kann zwar den arbeitslastigen Teil für euch übernehmen, aber nicht diese Entscheidungen. Ein Trick, den ich gehört habe, ist, dass man nach dem sogenannten Ampelsystem vorgeht.
Dabei nimmt man grüne, gelbe und rote Sticker. Die Grünen bedeuten, dass man es behält, die Roten bedeuten Entsorgen und bei Gelb ist man sich noch nicht sicher.
Auf die Weise hat es das Räumungsunternehmen später auch wesentlich leichter und kann viel selbstständiger arbeiten.

Wenn du jetzt noch mehr zu all dem wissen willst, dann kannst du dich hier zu Räumungen in Wien und Niederösterreich informieren. Das hilft euch sicherlich weiter!
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Wie geht man bei einer Räumung vor?

Beitragvon Blazing8 » Di 28. Sep 2021, 14:37

Wie ist es mit der Räumung weitergelaufen?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Wie kommt es zu einer Zwangsräumung?
Forum: Allgemeines
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2
Wo ist der Haken an einer Null-Prozent Finanzierung?
Forum: Allgemeines
Autor: santorini
Antworten: 5
Was versteht man unter einer BGV-Prüfung?
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 2
Worauf muss ich beim Kauf einer Dachbox achten?
Forum: Reisen
Autor: holymary
Antworten: 6
Warst du schon einmal bei einer Partnervermittlung?
Forum: Off-Topic
Autor: Hadadel
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Lifestyle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron