Geht nicht anders? Megatückisch!
Antwort schreiben

Bin ich eBay-süchtig?

Mo 21. Nov 2016, 14:13

Hey ihr,

ich bin ganz großer eBay-Fan und muss mehrmals täglich schauen, ob es neue Angebote gibt, die mich interessieren könnten. Meint ihr das ist schlimm? Ich kaufe nämlich gar nicht so oft etwas, sondern beobachte meistens nur. Nur wenn es ein Schnäppchen ist, schlag ich zu. Aber wenn ich mal einen Tag nicht nachschauen kann, werde ich nervös. Sollte ich da lieber vorsichtig sein oder findet ihr das nicht bedenklich?

Liebe Grüße!

Mo 21. Nov 2016, 14:13

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Mo 21. Nov 2016, 14:47

solange du damit niemandem schadest, ist doch alles gut. und wenn du ein schnapperl machen kannst: even better. 8-)
meine freundin muss immer an der autotür ziehen, um zu gucken, ob auch abgeschlossen ist, obwohl sie genau weiss, dass es so ist. oder ob der herd noch an ist, kontrolliert sie auch oft. ist ja nicht gefährlich.

gefährlicher ist eher meine andere freundin (mit der hab ich mal gewohnt): sie hat nicht nur mal ein brot 8 stunden lang gebacken, sondern auch mal eine herdplatte morgens angelassen. als wir dann heim kamen, hat die küche rot geleuchtet, weil die platte so heiss gelaufen ist.

jeder hat eine macke: ich zB muss immer tomaten im haus haben, sonst werd ich nervös. obwohl - vielleicht ist das keine richtige, oder. oje. habe ich keine macke? bin ich jetzt kein richtiger mensch? huch. :shock:

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Mo 21. Nov 2016, 17:41

Hey Gabi,

ich hab dir hier mal einen interessanten Link rausgesucht:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/ps ... -mehr-frei

LG Bingo

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Mi 22. Feb 2017, 12:30

Solange du dafür nicht dein ganzes Geld rauswirfst ist es doch okay

Re: Bin ich eBay-süchtig?

So 26. Feb 2017, 16:50

Okay...
Zuletzt geändert von dafuq am Mo 13. Mär 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Mo 13. Mär 2017, 12:17

Ich äußere mich jetzt nochmal etwas ausführlicher dazu:

Die Frage ist ja eher ob du Unmengen an Kohle für sinnlosen Kram rausballerst, den du eigentlich gar nicht brauchst.
Ist das nicht der Fall würde ich es lediglich als etwas spleenig abstempeln.

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Di 27. Mär 2018, 09:40

Ich bin schokoladensüchtig!

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Sa 21. Apr 2018, 18:10

sageundschreibe hat geschrieben:Ich bin schokoladensüchtig!


Das ist uninteressant.

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Fr 18. Mai 2018, 10:44

Tja, Sucht ist leider ein großes gesellschaftliches Problem!

Re: Bin ich eBay-süchtig?

Di 21. Jan 2020, 10:47

Nur nicht bestellen! Aber vielleicht könntest du die Zeit besser verbringen? Sport / Garten / Familie....nur so eine Idee! :-)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, USA, Lifestyle, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz