MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon NinoPr » Mi 31. Mär 2021, 21:27

Also ich muss ja schon sagen, in der heutigen Zeit schaut man sich doch automatisch online um.
Ich habe mich auch nach neuen Jobs umgesehen und habe verschiedene Stellen gefunden.

Da findet man wirklich verschiedene Seiten, wo man sich umsehen kann.
Schreibe momentan auch meine Bewerbungen, denn Corona hat mich leider meinen Job gekostet.

Habe mir bei https://lebenslauf.net/ auch bisschen was zum Lebenslauf gefunden, tolle Vorlagen die mir das Schreiben erleichtern.

Natürlich aber muss jeder so vorgehen, wie er mag.
NinoPr
 
Beiträge: 663
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » Mi 31. Mär 2021, 21:27

Anzeige
 

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Aturo » Di 20. Apr 2021, 11:01

Puh, mittlerweile gibt es doch recht viele Möglichkeiten. Heute suchen sich ja die meisten auf Jobbörsen um, vor allem die Jobboerse vom Jobcenter, Stepstone und so weiter. XING und LinkedIn bieten ja auch eine Menge an. Trotzdem sieht man da häufig nicht so viele Ausbildungsstellen. Deshalb kann ich nur empfehlen, statt nach Ausschreibungen zu suchen, sollte man nach Firmen suchen, bei denen man gerne arbeiten würde und schauen, ob die selbst auf ihrer Seite eine Karriereseite haben. Mein Neffe hat zum Beispiel hier seine Ausbildung zum Industriekaufmann gefunden. da hat er auch nach Unternehmen gegoogelt und es so gefunden. Vielleicht bringt das mehr als Jobbörsen abzugrasen. Viele sind dort nämlich auch gar nicht gelistet und wenn man selbst schaut, hat man eine viel höhere Chance, weil sich dann auch nicht so viele drauf stürzen.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon mariusbert » Fr 29. Apr 2022, 07:24

Also ich habe damals meine Ausbildung zum Notfallsanitäter/in , einfach über das Internet gefunden, hab mich bei medi-karriere.de über die Ausbildung informiert und fand den Beruf spannend und bin
bis jetzt auch super zufrieden
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Fuchsi » Mo 11. Jul 2022, 09:21

Da mein Neffe auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz war, hab ich mich auch immer mal wieder umgesehen und bin dabei auf das Unternehmen SOMIC aufmerksam geworden, dort werden verschiedene Ausbildungsstellen angeboten. Mein Neffe hat dort auch seine Ausbildungsstelle gefunden.

Schau mal hier: https://www.somic-packaging.com/index.html
Unter dem Punkt Karriere findest du alle aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsplätze.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 10. Aug 2022, 09:58

Wie sieht es denn bei dir aus? Ist ja nun schon doch länger her - hast du etwas passendes finden können und gefällt es dir? Ein kurzer Einschub von mir: Meine Cousine hat auch lange nach einer Ausbildungstelle in München gesucht. Sie wusste erst nicht was sie überhaupt machen wollte und hat so wie ich ein paar Praktika in unterschiedlichen Bereichen gemacht, wie im Archiv der Bibliothek, im Kindergarten in München, bei einem Schreiner und einer Grafikerin. Überraschenderweise hat ihr der Schreinerberuf ganz gut gefallen. Dahingehend haben wir eure Tipps auch angewendet und in Jobbörsen aber auch direkt bei Betrieben nachgefragt. Und im September fängt sie mit einer Schreinerausblidung an. :)
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Aturo » Di 13. Dez 2022, 09:56

Hey Problemo,
ich hab meinen Ausbildungsberuf im Internet gefunden, es gibt einige Seiten, die dir alle Ausbildungsberufe vorstellen und da kannst du dann mal schauen was dich so anspricht. Viele lokale Firmen bieten auch Ausbildungsplätze in den Zeitungen/Gemeindeanzeigern an also da könntest du auch mal schauen :).
Ich wünsch dir alles gute, du wirst bestimmt den richtigen Beruf für dich finden!
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Wie/Wo habt ihr eure Ausbildung gefunden?

Beitragvon Blazing8 » Di 27. Dez 2022, 20:17

Gruß an dich!

Guckt man sich im Web um, kann man echt gute Portale finden, wo man sich Ausbildungsberufe anschauen kann.
Als ich auf der Suche war, habe ich auch eine Weile gebraucht, bis ich mich dann auch entschieden habe. Aber ich habe dann einen echt interessanten Beruf gefunden, der als Trauredner.
Man denkt zwar bestimmt, dass es total lästig ist, was aber nicht stimmt.

Auf der Seite https://freieredner-ausbildung.com/trauredner/ habe ich mich damals auch informiert und mich beworben.
Macht echt Spaß und man lernt so einiges, vor allem ist ja auch jede Trauung was neues :)

Wie sieht es denn bei dir aus?
In der heutigen Zeit kann man sich wunderbar im Web umschauen.
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Habt ihr Erfahrung mit Autoverwertung gemacht?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Wie habt ihr euren Garten für den Sommer gestaltet?
Forum: Lifestyle
Autor: Karl
Antworten: 3
Vintage Vibes - Wie habt ihr euren Boho-Look für die Hochzei
Forum: Lifestyle
Autor: Pilana
Antworten: 1
Wo kauft Ihr eure Trachtenmode?
Forum: Lifestyle
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 0
Eure Weihnachtsspiele für 2018?
Forum: Computer & Internet
Autor: sageundschreibe
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron