MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wo Resilienztraining eigentlich machen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Wo Resilienztraining eigentlich machen?

Beitragvon Blazing8 » Fr 21. Jul 2023, 18:03

Liebe Community-Mitglieder,

ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Thema Resilienz und möchte gerne meine psychische Widerstandsfähigkeit stärken. Ich habe gehört, dass ein spezielles Resilienztraining dabei sehr hilfreich sein kann, um besser mit Herausforderungen und Stress umgehen zu können.

Nun frage ich mich, wo ich ein solches Training absolvieren kann. Gibt es vielleicht lokale Einrichtungen, wie beispielsweise Bildungseinrichtungen oder Gesundheitszentren, die solche Kurse anbieten? Oder sollte ich eher nach privaten Anbietern suchen?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Resilienztraining gemacht? Welche Methode oder welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Online-Kurse könnten auch eine Option sein, falls ihr gute Plattformen kennt.
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Fr 21. Jul 2023, 18:03

Anzeige
 

Re: Wo Resilienztraining eigentlich machen?

Beitragvon NinoPr » Fr 21. Jul 2023, 18:11

Liebe Community-Mitglieder,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Resilienztraining enorm bereichernd sein kann, um die psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Es hilft einem, besser mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und Stress zu bewältigen. Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du ein solches Training absolvieren kannst, empfehle ich dir die Seite coachingzentrum.ch. Dort findest du eine Vielzahl an Angeboten und Informationen zum Thema Resilienz.

Das Coachingzentrum bietet sowohl lokale Veranstaltungen als auch Online-Kurse an, sodass du flexibel wählen kannst. Die Kurse werden von kompetenten Trainern durchgeführt und sind darauf ausgerichtet, dir praxisnahe Methoden und Techniken für mehr Resilienz zu vermitteln. Es ist eine großartige Möglichkeit, an sich selbst zu arbeiten und seine innere Stärke zu entfalten.

Viel Erfolg und Freude beim Resilienztraining!
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron