MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ansteckungsgefahr mildern bei Bindehautentzündung




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Ansteckungsgefahr mildern bei Bindehautentzündung

Beitragvon santorini » Mo 12. Aug 2019, 15:56

Hi,

mein Sohn hat vom Feuerwehrlager als Souvenier eine Bindehautentzündung mit nachhause genommen. Ich habe glesen, dass Bindehautentzündungen ziemlich ansteckend sein können.

Wie können wir uns davor schützen? Ist das wie bei normalen Krankheiten (z.B. Magen-Darm) oder gilt es da andere Sachen zu beachten?
santorini
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:14

von Anzeige » Mo 12. Aug 2019, 15:56

Anzeige
 

Re: Ansteckungsgefahr mildern bei Bindehautentzündung

Beitragvon matildata » Mo 12. Aug 2019, 17:22

Hallo!

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Der Arme! Ihr solltet jetzt, wie bei anderen Krankheiten, engen Körperkontakt vermeiden. Außerdem ist es wichtig, dass der Junge sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Waschlappen bekommt, damit die Bakterien vom Entzündeten Auge nicht an die anderen Familienmitglieder weitergeleitet werden.

Weitere Tipps, wie ihr die Krankheit im Zaum haltet und möglichst schnell wieder loswerdet, könnt ihr hier nachlesen: https://www.gesundheitswissen.de/augenh ... tzuendung/

Gute Besserung & frohes Händewaschen!!
matildata
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:11

Re: Ansteckungsgefahr mildern bei Bindehautentzündung

Beitragvon Bluemooon » Di 13. Aug 2019, 16:57

Bindehautentzündungen können infektiöser oder nicht-infektiöser (Zugluft, UV-Strahlung, Staub, trockene Luft etc.) Natur sein. Das sollte am Besten beim Arzt geklärt werden. Vorab gehst du aber am Besten von einem Infekt aus, um dich nicht in Gefahr zu bringen. Denn wenn es infektiös ist, dann besteht oberste Vorsicht in punkto Hygiene. Das heißt dein Sohn benötigt eigene Handtücher und Lappen, die nach der Benutzung am Besten sofort in die Wäsche wandern. Es sollte nichts mit der Augenflüssigkeit in Berührung kommen, was die Infektion quasi weiter übertragen könnte.
Bluemooon
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron