MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?

Beitragvon Champ66 » Di 11. Aug 2020, 10:05

Hallo ihr da draußen,

ich habe wirklich ein MEGAPROBLEM! Vor kurzem musste ich leider meine Firma schließen und Konkurs anmelden. Die Coronakrise hat mir wirklich stark zugesetzt und leider ging es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor allem Mitleid mit meinen Angestellten, da diese jetzt ebenfalls ohne Job dastehen und so wie ich Rechnungen bezahlen müssen.

Die flattern bei mir gerade nur so ins Haus, jeden Tag eine andere Rechnung: Strom, Gas, Wasser, Miete … ich weiß echt nicht, wie ich das alles bezahlen soll. Geld bei Verwandten möchte ich mir aber auch nicht leihen, da mir das unangenehm ist. Was würdet ihr vorschlagen, was soll ich tun? Wie kann ich schnell an etwas Geld kommen? Ich habe mir schon überlegt, bei einem Kredithai anzufragen, weil ich so verzweifelt bin. :(
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

von Anzeige » Di 11. Aug 2020, 10:05

Anzeige
 

Re: Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?

Beitragvon lucasPrint » Di 11. Aug 2020, 10:24

Lieber Champ66! Tut mir wirklich leid zu hören, dass es mit deiner Firma nicht geklappt hat. Diese ganze Situation war für viele Unternehmen (vor allem für KMUs) der Todesstoß. Wie läuft so ein Konkurs eigentlich ab, werden die Sachen aus deiner Firma jetzt versteigert, oder wie? Das ist natürlich schrecklich mitanzusehen, wenn das, wofür man so hart gearbeitet hat, einfach plötzlich weg ist.

Wegen deinen Rechnungen würde ich alles machen, nur keinen Kredithai kontaktieren. Die geben dir so hohe Zinsen, dass du den Betrag nie wieder zurückzahlen kannst. Und wenn du an einen besonders netten Zeitgenossen gerätst, dann schickt dir der noch jemanden vorbei, um das Geld einzutreiben. Siehst du denn kein fern? Davon würde ich auf alle Fälle abraten! Warum möchtest du dir denn kein Geld von deiner Familie borgen? Das wäre doch am Sinnvollsten, da könnt ihr euch nämlich unter euch ausmachen, wann wieviel zurückgezahlt wird.
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?

Beitragvon JamesBlond007 » Di 11. Aug 2020, 10:44

Ich verstehe den armen Champ66 sehr gut, das war bei mir genau so. Ich habe vor ein paar Jahren meine Schneiderei aufgeben müssen, da es einfach nicht mehr so gut lief. Aber ohne Einkommen, können auch die ganzen Rechnungen nicht gezahlt werden. Ich komme leider nicht aus einer besonders wohlhabenden Familie, weshalb ich schauen musste, wie ich da selbst wieder rauskomme.

Ich war sogar bei der Bank, um eine Hypothek aufs Haus aufzunehmen. Das wurde aber wegen meiner mittleren Bonität abgelehnt.

Ich war schon am Abgrund der Verzweiflung, da hat mir eine gute Freundin empfohlen, dass ich mir doch hier Geld leihen könnte. Anfangs war ich sehr skeptisch, ich meine, wer leiht sich schon gerne im Internet einfach mal Geld aus? Man weiß ja auch nicht wer da so dahinter steht und ob man da nicht doch in etwas Illegales reinrutscht. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen: das ist wirklich toll! Ich habe das Geld beantragt und hatte es sofort am Konto und konnte alle meine Rechnungen bezahlen. Ich war so erleichtert und danke meiner Freundin bis heute, dass sie mir diese Seite empfohlen hat.
Zuletzt geändert von JamesBlond007 am Di 11. Aug 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

Re: Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?

Beitragvon Champ66 » Di 11. Aug 2020, 10:58

Hallo ihr beiden,

ich möchte mir bei meiner Familie kein Geld leihen, da sie noch nicht weiß, dass mein Geschäft ruiniert ist. Mir ist das alles so peinlich und unangenehm. Außerdem möchte ich ihnen nicht auf der Tasche kleben. Ich bin schließlich erwachsen und muss meine Finanzen selbst regeln. Ja, das mit dem Kredithai wäre wirklich nur die letzte Alternative gewesen, falls ich keinen anderen Ausweg finde. :roll:

Das was JamesBlond007 da angesprochen hat, das klingt aber interessant. Und wie funktioniert das mit dem Geld ausleihen? Und du sagst, man hat das sofort am Konto? Und wie ist das mit der Rückzahlung, wie schnell muss die erfolgen? Danke für eure vielen Ratschläge und Tipps!
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Geld leihen um Rechnungen zu bezahlen?

Beitragvon JamesBlond007 » Di 11. Aug 2020, 11:20

Also das mit dem Ausborgen funktioniert ganz leicht. Neben jedem Institut, welches dir Geld leiht, steht der Betrag, den du dir höchstens ausborgen kannst. Außerdem steht auch, ob eine mittlere Bonität reicht oder ob du eine gute Bonität fürs Ausborgen benötigst. Da ich damals generell Schwierigkeiten mit meiner Schneiderei hatte, habe ich ein Institut gewählt, welches auch mit mittlerer Bonität Geld ausleiht.

Dann klickst du auf „Zum Anbieter“ und schon gibst du deine Daten ein und hast das Geld am Konto.

Die Rückzahlung hat auch ohne Probleme funktioniert, das sprichst du dann mit dem jeweiligen Anbieter ab. Generell gilt: du kannst dir bis zu 50.000€ ausborgen. Je höher der Betrag, desto länger dauert es, bis er auf deinem Konto aufscheint. Ich habe mir damals knappe 17.000€ geliehen, die waren wirklich sofort da. Spätestens aber in 24h ist das Geld auf deinem Konto. Ich glaube, das wäre was für dich. Ich hoffe, du schaffst das alles, ich drücke dir die Daumen!
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31



Ähnliche Beiträge

Geld aus dem Ausland überweisen
Forum: Off-Topic
Autor: Blazing8
Antworten: 1
Wie Geld online verdienen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 6
Mit dem Domainhandel Geld machen?
Forum: Computer & Internet
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Volkswagen-Bank - ist das Geld dort sicher?
Forum: Allgemeines
Autor: fischiiii
Antworten: 2
Wie viel Geld für Weihnachtsgeschenke?
Forum: Allgemeines
Autor: vinja89
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron