MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Handy für Zwölfjährigen




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Sophia » Do 9. Jan 2020, 11:33

Ich finde auch ein Handy mit dem man auf die Sozialen Netzwerke zugreifen kann, für einen 12 Jährigen zu früh. Bei meinen Kindern würde ich wahrscheinlich darauf achten, ein Handy zu nutzen, mit dem sie andere anrufen können und angerufen werden können.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Do 9. Jan 2020, 11:33

Anzeige
 

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Lana » Do 23. Jan 2020, 13:13

12 Jahre ist schon sehr jung! Ich bin mir nicht sicher, ob man da schon unterscheiden kann und sich die Zeit dann auch richtig einteilt. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Kinder mit Handys aktiv sind, oder in Gaststätten kleine Kinder mit Ipads ruhig gehalten werden. Das finde ich schon sehr bedenklich. Und wenn man den Berichten glauben darf, gibt es schon wirklich viele Menschen, die Mediensüchtig sind. Wie sollen da kleine Kinder das richtige Maß finden. In diesem Zusammenhang und wenn schon Handy, dann auch bitte mit Kontrolle. Es geht auch um die Sicherheit der Kinder - im Netz sind auch einige Spinner unterwegs.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 10:20

Also meine Kinder bekommen erstmal ein Handy, mit dem man nur die Eltern, Feuerwehr und Polizei anrufen kann. Die Telefone finde ich angemessen für Kinder in dem Alter. So könnten sie nicht im Internet Unfug treiben, haben aber im Notfall ein funktionierendes Handy.

Das geht aber genau so gut mit einem Nokia und die sind ja auch sehr robust.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 7. Feb 2020, 07:50

Ich denke solange ihr da mir eurem Kind drüber redet, was in Ordnung ist und was nicht, sollte es da keine Probleme geben. Ihr könnt aber auch einfach einen Vertrag ohne Mobile Daten abschließen, so kommt er mit dem Handy erst gar nicht auf die sozialen Netzwerke.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:20

Ich glaube da sollte es ein gesundes Mischverhältnis zwischen Kontrolle und Vertrauen geben. Klar sollte man nicht jede Kleinigkeit nachprüfen, jedoch sollten ein paar Apps gesperrt sein bzw. es auch möglich sein den Standort zu lokalisieren, falls man sich Sorgen macht.
Genauso sollte das Kind aber auch so aufwachsen, dass es weiß, dass es eigentlich nichts verheimlichen muss. Das heißt man macht sich auch als Eltern weniger Sorgen
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Vermaelen » Mi 6. Mai 2020, 11:18

Moin!

Mit diesem Thema habe ich mich die letzte Zeit auch schon mehrfach auseinandergesetzt, bin dann aber doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es für mich selbst nicht wirklich brauche, da ich ausser WhatsApp so gut wie nie mein Handy verwenden würde.

Daher habe ich ihm jetzt einfach für eines meiner alten Handys eine eigene WhatsApp Sim für 10 Euro geholt und damit kann er ebenso schreiben, wie bei einem Handy-Vertrag.

LG
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Vermaelen » Mi 30. Jun 2021, 13:38

Das ist praktisch, so ist der Teenager (ist ja fast einer) immer erreichbar. Hier findest du gute Tipps über Sim Karten für Kinder.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Kasimir » Di 10. Aug 2021, 06:48

Hey :)
Als meine kleine Schwester ihr erstes Handy bekommen hat, habe ich ihr und meinen Eltern eine App auf´s Handy geladen, mit der sie alles einstellen können. Also z.B. wie lange, welche App am Tag geöffnet sein darf, wie lange am Tag das Handy mit dem Internet verbunden ist, welche Apps sie runter laden darf usw. Das hat eigentlich super funktioniert
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon CaptainAro » Mo 23. Aug 2021, 07:24

Wichtig sind offene Kommunikation und feste, klar Regeln. Z.B. eine Sperrzeit. Damit meine ich, dass ihr zum Beispiel gemeinsam eine Sperrzeit ausmacht, in der das Handy nicht verwendet werden wird. Als Beispiel 22.00 bis 7.00. Ich sehe es auch als sinnvoll, gleich abzusprechen, was die Maßnahmen sind, wenn das nicht eingehalten wird. Das dann irgendwo schriftlich festhalten, damit es nicht zu Diskussionen kommt.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Handy für Zwölfjährigen

Beitragvon Vermaelen » Mo 13. Sep 2021, 10:13

Ich habe hier noch einen weiteren guten Tipp, wenn du einen passenden Tarif suchst. Guck doch mal hier die Seite an https://handytariftipp.de/ Dort findest du gute Tipps für verschiedene Tarife.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gebrauchtes Handy kaufen?
Forum: Computer & Internet
Autor: NinoPr
Antworten: 1
Zubehör fürs Handy
Forum: Allgemeines
Autor: Ingo69
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron