MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Help: Wie führe ich Unterweisung durch?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Help: Wie führe ich Unterweisung durch?

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 28. Jan 2019, 14:42

Hey Leute,

ich bin etwas überfordert mit der Aufgabe, die ich neulich in der Arbeit bekommen habe.
Dort soll ich nämlich 10 neue Mitarbeiter unterweisen zum Thema Erste Hilfe und im Falle eines Brandes.
Ich habe noch nie eine Unterweisung durchgeführt. Soll ich da eine richtige Präsentation vorbeireiten? Gibt es da offizielle Unterlagen, die ich benutzen kann?
Hoffe auf eure Erfahrungen!

Danke
JamesBlond007
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:31

von Anzeige » Mo 28. Jan 2019, 14:42

Anzeige
 

Re: Help: Wie führe ich Unterweisung durch?

Beitragvon santorini » Mo 28. Jan 2019, 16:33

Guten Tag,

das wird doch wohl nicht die erste Unterweisung sein, die Mitarbeiter in deinem Betrieb bekommen oder?
Informiere dich beim Chef oder beim davor Zuständigen für die Schulungen.

Bei uns läuft eine Unterweisung eigentlich immer gleich ab. Der zuständige Mitarbeiter bereitet eine PP Präsentation oder ein Flip-Chart vor und es gibt für jeden Mitarbeiter ein Handout zum Thema, das bei mir in der Schreibtischschublade landet...

Zusätzlich kommen auch manchmal Experten zu den Vorträgen oder per Skype. Videos und kurze Clips zur Thematik finde ich auch gut.

Infomaterial kannst du einfach aus dem Web neben, wie beispielsweise hier bei Unterweisung Plus .

Gute Gelingen ;D
santorini
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:14


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron