MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ich soll eine Unterweisung mitgestalten!




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Ich soll eine Unterweisung mitgestalten!

Beitragvon lucasPrint » Mo 31. Dez 2018, 16:07

Hallo!

Ich bin supernervös! Ich bin Lehrling im dritten Jahr und soll im Jänner meinem Vorgesetzten bei der Unterweisung der anderen Mitarbeiter zur Hand gehen.

Er meinte, ich habe sicher ein paar Ideen, die ich einbringen könnte, um die Unterweisung spannender zu gestalten. Ich habe erst zwei Unterweisungen erlebt und habe keine Ahnung, was man da anders machen könnte!

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht! Hat vielleicht jemand Tipps für mich??
lucasPrint
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 14:27

von Anzeige » Mo 31. Dez 2018, 16:07

Anzeige
 

Re: Ich soll eine Unterweisung mitgestalten!

Beitragvon JamesBlond007 » Mo 31. Dez 2018, 16:25

Hey!

Das ist ja arg, da mutet dir dein Vorgesetzter schon etwas zu finde ich... Ich kann mir vorstellen, wie es dir gehen muss, darum habe ich ein bisschen für dich recherchiert und eine Seite gefunden, die dir vielleicht helfen könnte: https://www.unterweisung-plus.de/so-ges ... em-erfolg/

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Grundsatz "keep it short and simple" wirklich der wichtigste ist. Keiner will an einem langen Arbeitstag auch noch bei einem komplizierten Vortrag aufpassen müssen. Wie wäre es, wenn du für die Unterweisung ein Plakat oder eine Powerpoint Präsentation vorbereitest, damit ihr ein paar visuelle Anreize setzen könnt? Sicher sind auch Videos eine gute Auflockerung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Du schaffst das sicher, ein paar Ideen einzubringen! Noch viel Erfolg in deiner Lehre!
JamesBlond007
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:31



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron