MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Infos über Duales System




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Infos über Duales System

Beitragvon Angie » Di 30. Jun 2020, 07:40

Morgen :)

Ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten und den dann am Präsenstag vortragen. So will unsere Lehrerin denen helfen die ihre Noten verbessern wollen, da wir ja eigentlich fast keine Noten mehr machen und ja kurz vor den Sommerferien stehen. Ich will über das Duale System halten. Also im Sinne von Umwelt und nicht Schule. Man findet dazu ja so einiges online. Ich würde dazu auch voll gern ein Beispielunternehmen mitanbringen und es vlt. auch interviewen. Ich hab durch die Suche nach Infos schon den Grünen Punkt als Unternehmen entdeckt. Aber gibt es noch andere?
Angie
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

von Anzeige » Di 30. Jun 2020, 07:40

Anzeige
 

Re: Infos über Duales System

Beitragvon Aturo » Di 30. Jun 2020, 09:01

Ich kann mr vorstellen, dass es schwierig für Schüler und Lehrer ist, wenn man monatelang keine Schule hat und den ganzen Stoff und die Noten nachholen muss. Obwohl das schulfrei wohlmöglich für manche Schüler auch eine freudige Nachricht war. Ich finde es aber auch gut, dass eure Lehrerin euch die Chance gibt ein Referat zu halten. Das Thema das du gewählt hast ist natürlich durchaus interessant, kann aber auch schwer zu erklären sein. Aber für ein Referat muss man ja nicht in die Tiefe gehen. Ein weiteres Unternehmen bei dem du schauen kannst ist die BellandVision GmbH. Diese ist seit Beginn dieses Jahres das größte Duale System in Deutschland und noch vor dem Grünen Punkt. Auf der Webseite findest du ein paar PDFs, die das Duale System erklären und auch die Verpackungslizenzierung, die ja Bestandteil dafür ist.

Viel Erfolg!
Aturo
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron