MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Job im Web finden - seriös ?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon conrados » Fr 29. Jan 2021, 10:36

Ja, versuch es echt auf XING LinkedIn etc.
conrados
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:10

von Anzeige » Fr 29. Jan 2021, 10:36

Anzeige
 

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon vinja89 » Mo 15. Feb 2021, 19:25

Und was soll daran nicht seriös sein??
vinja89
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 19. Feb 2021, 10:25

finde die Frage auch etwas seltsam. Wie soll man denn sonst einen Job finden, wenn nicht im Internet? In den Laden gehen und sich persönlich vorstellen? Funktioniert vielleicht bei einem Nebenjob, aber nicht bei einem richtigen Job. Die gängigen Jobbörsen, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurden (Stepstone, Xing, LinkedIn, Jobbörse) sollten immer die erste Anlaufstelle sein. Mein Geheimtipp ist noch, dass man statt Jobbörsen abzugraben, einfach mal direkt nach Unternehmen googelt, bei denen man gerne arbeiten würde und dann dort schaut, ob diese nicht eine Karriereseite haben. Die würde so wie bei Somic für Verpackungsmaschinen aussiehen.
Ansonsten halte ich es auch für sehr legitim Initiativbewerbungen zu schreiben. Manchmal können sich da sehr gute Jobchancen ergeben und selbst wenn nicht habe ich auch schon erlebt, dass jemand meine Bewerbung dann an ein befreundetes Unternehmen weitergeleitet hat. Es lohnt sich immer ein bisschen mehr zu tun oder andere Wege zu gehen, die nicht jeder geht! Recruiter sind auch immer eine Option, wurde ja schon erwähnt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Wie seriös sind Ferndiagnosen?
Forum: Liebe & Sex
Autor: santorini
Antworten: 7
Sind Online-Kredite Seriös?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron