MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Job im Web finden - seriös ?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon Blazing8 » So 19. Apr 2020, 11:30

Sagt mal, wer hat von euch schon einen Job im Web gefunden und kann mir da paar vertrauensvolle Seiten nennen ?

Thx
Blazing8
 
Beiträge: 251
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:20

von Anzeige » So 19. Apr 2020, 11:30

Anzeige
 

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon NinoPr » So 19. Apr 2020, 11:32

Viele suchen sich ihren Job im Web.
Ich meine, ist eigentlich dasselbe wie in der Zeitung.. man kann sich die Stellen ansehen und sich ganz einfach bewerben.

Ich persönlich habe mich neulich mal bei https://www.online-stellenmarkt.net/hessen.html umgesehen - ich will nämlich in der nächsten Zeit meinen Job wechseln und schaue schon einmal, was es so alles für offene Stellenanzeigen gibt.

Bin bisher echt zufrieden mit der Suche online, kann mich nicht beklagen :)

Hast du denn Erfahrungen ?
NinoPr
 
Beiträge: 204
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 00:40

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon Bluemooon » Di 21. Apr 2020, 11:24

Ich muss sagen, ich verstehe die Frage nicht so ganz... Ich kenne niemanden, der heutzutage seinen Job NICHT auf irgendwelchen Internetbörsen gefunden hat. Am prominentesten und am seriösesten ist natürlich die Jobboerse der Arbeitsagentur. Aber auch sowas wie Stepstone oder Xing... schau dich halt mal um :)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon WirbelWind » Fr 8. Mai 2020, 08:35

Bluemooon hat geschrieben:Ich muss sagen, ich verstehe die Frage nicht so ganz... Ich kenne niemanden, der heutzutage seinen Job NICHT auf irgendwelchen Internetbörsen gefunden hat. Am prominentesten und am seriösesten ist natürlich die Jobboerse der Arbeitsagentur. Aber auch sowas wie Stepstone oder Xing... schau dich halt mal um :)

Kann ich nur zustimmen! In der heutigen Zeit sucht doch jeder übers Internet nach einem neuen Job.
WirbelWind
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 15:35

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon k2d23 » Sa 23. Mai 2020, 11:41

Hi! Das einzige was ich dir ans Herz legen würde, ist es mit dem Arbeitsamt zu sprechen.
Die können einen in Gesprächen unglaublich gut weiterhelfen. Also wenn ihr mögt, könnt ihr euch hier rüber https://www.arbeitsamt.info/ auch nochmal informieren. Schönen Tag noch!
k2d23
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:21

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon CaptainAro » Do 25. Jun 2020, 13:42

Heutzutage ist es völlig normal im Internet nach einem Job zu suchen. Es gibt mittlerweile so viele Jobbörsen. Ich persönlich habe jetzt noch keine Jobbörse gefunden, die unseriös wäre. Ich wusste selbst nicht was ich nach dem Abi machen wollte und habe einfach mal alle Jobportale durchforstet und bin schließlich auf Stuzubi fündig geworden. Wie Bluemoon schon sagt, kannst du dich ja mal bei Stepstone, Xing oder auch Indeed umschauen. Ansonsten kannst du auch zum Arbeitsamt gehen und dort einen Beratungstermin vereinbaren. Die haben ja auch eine riesige Datenbank an Jobs. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du eine Initiativbewerbung an ein Unternehmen schickst, dass dir gefällt.
CaptainAro
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25

Re: Job im Web finden - seriös ?

Beitragvon Clayton » Mo 3. Aug 2020, 09:18

Ich sehe das wie die anderen. Ich denke kaum jemand sucht heutzutage seinen Job durch Zeitungsanzeigen oder ähnliches. Jetzt sind alle im Internet auf Jobportalen unterwegs. Es gibt viele seriöse Portale wie Indeed oder auch das Portal der Agentur für Arbeit. Du kannst aber auch nach dem Bereich googlen in dem du arbeiten willst und Initiativbewerbungen an die Unternehmen schreiben die dir angezeigt werden. So hat mein Bruder seinen jetzigen Arbeitgeber ULVAC GmbH gefunden. Selbst wenn die Unternehmen momantan keine Stellenanzeigen auf ihrer Webseite hinterlegt haben, muss das nichts heißen. Sonst kannst du natürlich auch so nach dem Beruf suchen, den du ausführen willst. Vielleicht werden dir bei den Ergebnissen ein paar Unternehmen angezeigt, die hierfür eine Stellenanzeige aufgeben haben.
Clayton
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:10



Ähnliche Beiträge

Gut gepolsterte Babytrage in der Schweiz finden?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 5
DSl Anbieter finden
Forum: Computer & Internet
Autor: Vermaelen
Antworten: 2
Sind Online-Kredite Seriös?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 3
Wie seriös sind Ferndiagnosen?
Forum: Liebe & Sex
Autor: santorini
Antworten: 6
Ohrringe für Sommerkleider finden?
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron