MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Sophia » Mi 20. Feb 2019, 14:50

Ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich hab schon auf den bekannten Plattformen geschaut aber die Stellen sprechen mich meistens nicht an bzw wirken die, wie für die Masse gemacht. Ich möchte gern einen individuelleren Job. Ich habe mich jetzt für diesen hier beworben: https://www.p-call.de/job/assistenz-der ... ung-m-w-d/
Aber es ist immer gut einen Plan B zu haben.
Wo sucht ihr nach Jobs?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mi 20. Feb 2019, 14:50

Anzeige
 

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Bluemooon » Mo 25. Feb 2019, 09:21

Ich suche meist einfach bei Google und gebe ein "Stadt + Jobs". Da findet man auch von den Städten eigene Webisten, so bin ich auf meinen neuen Job gestoßen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon momo » Do 11. Apr 2019, 09:07

ich suche oft auch speziell auf den websiten der firmen, dort gibt es immer eine unterseite "Karriere" oder "Jobmöglichkeiten" oder so und da bin ich bis jetzt meist fündig geworden!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Croca-Cola » Do 25. Apr 2019, 11:00

Komische Frage, Bruder.... was genau kannst du denn, bzw. hast du gelernt? Danach wird das doch maßgeblich beeinflusst... Für viele Stellen gibt es momentan in Deutschland Fachkräftemangel. Da findet sich sicher ein Job.
Vielleicht kannst du dich auch initiativ bewerben? Manche Institutionen haben das sehr gerne, wenn sie positive Bewerbungen vorliegen haben. Dann wird evtl sogleich an dich gedacht, wenn sich etwas ergibt.
Oder vielleicht auf Zeitarbeit zurückgreifen, wenn auch nur für die Überbrückung: https://cpcgroup.de (oder gleich dort bewerben, die Verwaltung solcher Arbeitsplätze ist jedenfalls enorm zukunftsträchtig! )
In den Zeitungen sollte man ebenfalls immer wieder nachschauen. Außerdem bei ebay Kleinanzeigen. Bei den Freunden herumfragen, sagen, man sei nicht glücklich mit dem momentanen Job oder so etwas in der Art.

Ich denke, da geht noch was!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon CaptainAro » Mo 29. Apr 2019, 07:31

Ansich google ich auch einfach nur. Entweder man kommt gleich auf die Karriereseite der Firma oder eben auf Jobportalen. Doch da gehe ich von jeder Stellenbeschreibung gleich auf die Webseite und sehe mir da alles an. Auch wenn die Stellenbeschreibung gut ist, sollte man sich auch immer die Internetpräsenz der Firma ansehen, finde ich. Das kann schon etwas über eine Firma aussagen.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Blazing8 » Do 4. Jul 2019, 21:27

Auf das Thema antworte ich liebend gern, weil ich der Meinung bin, dass dieses Thema schon ganz wichtig ist. Wie dem noch sei, trotzdem sollte man sich in so einer Situation so viel Kopf darüber machen, weil man schnell eine Alternative finden kann.
Jobsuche kann manchmal sehr schwer sein, vor allem, wenn man es das erste Mal macht, doch wenn man dabei das Web benutzt, dann kann man ziemlich gut vorankommen. Ich hab es so letztens gemacht und konnte hier schnell ein Stellenangebot finden. Jetzt empfehle ich so eine Art der Suche locker weiter.

MfG
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon NinoPr » Sa 27. Jul 2019, 22:36

Also in der heutigen Zeit ist es doch logisch, dass man sich im Web umschaut und dort nach Jobs sucht.
Ich mache das auch gerade so denn ich suche nach einem neuen Job. Bin seit 2 Wochen ohne Arbeit und gehe einfach total ein...es ist so langweilig und ich brauche natürlich auch das Geld.

Aber es muss jeder für sich entscheiden was er machen will und wo er nach Jobs suchen will.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere gerade im Web. Da habe ich auch bei https://starke-jobs.com/stellenangebote/ offene Stellenangebote gefunden, da habe ich auch echt schon super interessante Arbeit gefunden.

Ich sage aber wieder, dass jeder für sich entscheiden muss wie er da vorgehen will. Berufe kann man natürlich auch in der Zeitung finden.
Jedem selbst überlassen.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Angie » Do 8. Aug 2019, 10:40

Tatsächlich suche ich auf den gängigen Portalen indeed oder stepstone. Hin und wieder auch über xing. Vorab informiere ich mich dann meist über kununu, wie Arbeitnehmer das Unternehmen bewertet haben.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Kasimir » Fr 4. Okt 2019, 10:17

Einfach Google oder in Jobbörsen. Da sind meist ganz gute Angebote drin und man kann die Suchergebnisse ja auch filtern.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Vermaelen » Fr 12. Jan 2024, 09:35

Wenn du richtig Karriere machen möchtest, kannst du auch über Linkedin oder Xing wertvolle Kontakte knüpfen. Ich empfehle dir vorweg ein Karrierecoaching zu absolvieren, um bei den Recruitern und Verantwortlichen zu punkten und dich optimal auf hohe Positionen vorzubereiten, vor allem was das Mind-Set betrifft.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron