MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Sophia » Mi 20. Feb 2019, 15:50

Ich bin nun schon seit einer Weile auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich hab schon auf den bekannten Plattformen geschaut aber die Stellen sprechen mich meistens nicht an bzw wirken die, wie für die Masse gemacht. Ich möchte gern einen individuelleren Job. Ich habe mich jetzt für diesen hier beworben: https://www.p-call.de/job/assistenz-der ... ung-m-w-d/
Aber es ist immer gut einen Plan B zu haben.
Wo sucht ihr nach Jobs?
Sophia
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:20

von Anzeige » Mi 20. Feb 2019, 15:50

Anzeige
 

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Bluemooon » Mo 25. Feb 2019, 10:21

Ich suche meist einfach bei Google und gebe ein "Stadt + Jobs". Da findet man auch von den Städten eigene Webisten, so bin ich auf meinen neuen Job gestoßen.
Bluemooon
 
Beiträge: 111
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon momo » Do 11. Apr 2019, 10:07

ich suche oft auch speziell auf den websiten der firmen, dort gibt es immer eine unterseite "Karriere" oder "Jobmöglichkeiten" oder so und da bin ich bis jetzt meist fündig geworden!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:48

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon Croca-Cola » Do 25. Apr 2019, 12:00

Komische Frage, Bruder.... was genau kannst du denn, bzw. hast du gelernt? Danach wird das doch maßgeblich beeinflusst... Für viele Stellen gibt es momentan in Deutschland Fachkräftemangel. Da findet sich sicher ein Job.
Vielleicht kannst du dich auch initiativ bewerben? Manche Institutionen haben das sehr gerne, wenn sie positive Bewerbungen vorliegen haben. Dann wird evtl sogleich an dich gedacht, wenn sich etwas ergibt.
Oder vielleicht auf Zeitarbeit zurückgreifen, wenn auch nur für die Überbrückung: https://cpcgroup.de (oder gleich dort bewerben, die Verwaltung solcher Arbeitsplätze ist jedenfalls enorm zukunftsträchtig! )
In den Zeitungen sollte man ebenfalls immer wieder nachschauen. Außerdem bei ebay Kleinanzeigen. Bei den Freunden herumfragen, sagen, man sei nicht glücklich mit dem momentanen Job oder so etwas in der Art.

Ich denke, da geht noch was!
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:12

Re: Jobsuche? Wo suchst du nach Jobs?

Beitragvon CaptainAro » Mo 29. Apr 2019, 08:31

Ansich google ich auch einfach nur. Entweder man kommt gleich auf die Karriereseite der Firma oder eben auf Jobportalen. Doch da gehe ich von jeder Stellenbeschreibung gleich auf die Webseite und sehe mir da alles an. Auch wenn die Stellenbeschreibung gut ist, sollte man sich auch immer die Internetpräsenz der Firma ansehen, finde ich. Das kann schon etwas über eine Firma aussagen.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:25


TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron