MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Können Logistikprozesse optimiert werden?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Können Logistikprozesse optimiert werden?

Beitragvon Lana » Di 9. Mär 2021, 09:34

Hallo zusammen,
ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im Norden von Deutschland. Eine gute Logistik spielt bei uns eine sehr wichtige Rolle. Leider mussten wir aber feststellen, dass in den letzten sechs Monaten sehr hohe Kosten verursacht wurden und wir können uns nicht erklären, wo diese entstanden sind. Mein Chef hat mich deshalb beauftragt, dass ich uns Unterstützung für die Optimierung der Logistikprozesse holen soll. Habt ihr denn damit schon Erfahrung? Gibt es Unternehmen, die sich wirklich nur darauf spezialisiert haben?
Ich bin froh um jeden hilfreichen Tipp! Danke schon mal!
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Di 9. Mär 2021, 09:34

Anzeige
 

Re: Können Logistikprozesse optimiert werden?

Beitragvon Bluemooon » Di 9. Mär 2021, 11:46

Hey Lana,
Logistik ist immer ein spannendes Thema. Wenn alle Abläufe stimmen gibt es selten Probleme. Sollte jedoch die Zahlen nicht mehr stimmen, sucht man lange, bis man den Fehler gefunden hat. Wir hatten bei uns in der Firma vor einem Jahr ca. ein ähnliches Problem. Wir wollten Ressourcen und Kosten sparen und haben sehr lange nach einem Unternehmen gesucht, das uns dabei unterstützen kann. Schließlich sind wir auf die Benway Solutions GmbH gestoßen. Das ist ein erfahrener Dienstleister im Bereich Logistik-Outsourcing und steht deutschlandweit für die Analyse der Prozesse, die Konzeption sowie die Durchführung der Optimierung zur Verfügung. So konnten wir unsere Logistikprozesse optimieren.
Vielleicht konnte ich dir helfen. Würde mich interessieren, wie ihr euch dann entschieden habt.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Können Logistikprozesse optimiert werden?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 16. Mär 2021, 14:30

Von diesem Unternehmen habe ich noch gar nichts gehört - da muss ich mich gleich mal informieren! Vielleicht könnte das für unsere Firma auch sehr nützlich sein.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Wie werden Kosten für Räumung berechnet?
Forum: Schule & Beruf
Autor: santorini
Antworten: 7
Wie günstig können Toner sein?
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 1
Wie können meine Frau und ich das Baby richtig stillen?
Forum: Allgemeines
Autor: lucasPrint
Antworten: 3
Wie werden Fußballplätze beleuchtet?
Forum: Off-Topic
Autor: donkee8
Antworten: 2
Wie lange dauert es bis Kinder schwimmen können?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron