MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Logistik Optimierung Tipps?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon NinoPr » So 16. Sep 2018, 16:38

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Unternehmen mit meinem Cousin eröffnet und daher brauche ich Tipps, wie ich die Logistik richtig optimieren kann?

LG
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

von Anzeige » So 16. Sep 2018, 16:38

Anzeige
 

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon Blazing8 » So 16. Sep 2018, 18:25

Welches Unternehmen hast du eigentlich und welche Optimierung brauchst du? Schon mal online gesucht? Online kannst du eine große Auswahl an verschiedenen solchen Firmen finden und woher kommst du auch? Wenn du aus Dortmund kommst, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich auch eine solche Lösung für meine Firma benötigt habe.

Die Logistik Lösung wurde mir von SDZ GmbH gemacht und da habe ich auch eine produktionsplanung software bekommen, die unsere Arbeit viel leichter gemacht hat. Sie bieten auch andere Lösungen und du solltest mal einen Blick darauf werfen. Sicherlich werden sie auch etwas für dich haben und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon Vermaelen » Fr 26. Okt 2018, 09:30

Hello!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz bei dir nachfragen, wie weit du denn schon in der Zwischenzeit mit deinem Vorhaben vorangeschritten bist?

Wenn du eventuell noch den einen oder anderen guten Tipp benötigen könntest, würde ich an deiner Stelle mal online unter https://www.teachtoprotect.de/ vorbeischauen.

Lieben Gruß
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon k2d23 » Mo 17. Dez 2018, 20:11

Guten Abend!
Ich kenne da eine Seite im Internet die sich total gut damit auskennt.
In erster Linie geht es dort um sowas wie Unternehmensnachfolge.
Allerdings kann man sich dort auch gute Tipps abholen.
Also wenn du möchtest kannst du das gerne machen :)
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon Karl » Do 31. Mär 2022, 17:31

Ich denke, dass man sich da am besten von einem Fachmann beraten lassen sollte. Ich arbeite zwar nicht selbst in der Logistik Branche, aber meiner Firma hat mit solchen Unternehmen zu tun und wir haben lange nach einem zuverlässigen Geschäftspartner gesucht.
Wir haben jemanden gebraucht, der für uns sicher und zuverlässig weltweit liefern kann. So sind wir dann letztendlich zu dem Unternehmen HÜER Transport und Logistik. Sie liefern seit einigen Jahren für uns auch außerhalb Europa und alles klappt ganz wunderbar. Das muss einfach ein gutes Logistik Unternehmen garantieren können.
LG
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 14:02

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon WirbelWind » Do 7. Apr 2022, 10:48

Ich finde es gerade sehr schwer dir Tipps zu geben, weil man nicht genau weiß, was du in der Logistik verbessern möchtest. Wir haben unseren Shop zum Beispiel anhand einer individuellen Verpackungslösung optimiert. Früher haben wir alles per Hand verpackt und jetzt nutzen wir eine individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Verpackungsmaschine von der Firma SOMIC. Die Umstellung bringt uns eine enorme Entlastung und spart uns wirklich sehr viel Zeit ein.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon Moonie » Fr 30. Sep 2022, 10:29

Die Frage der Logistik ist ein leidiges Thema. Scheint mir wohl in vielen Unternehmen der Fall zu sein.
Moonie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:19

Re: Logistik Optimierung Tipps?

Beitragvon Bluemooon » Fr 7. Okt 2022, 10:12

Wenn ihr das Problem immer noch habt, wäre es vielleicht sinnvoll einen externen Dienstleister für eine Logistikberatung an Bord zu holen. So ein Fachmann für Consulting kann sich bei euch im Unternehmen die kompletten Prozeße ansehen und eure Abläufe optimieren. Vor allem im Bereich der Logistik gibt es einiges an Optimierungspotential. Denn wenn du in der Hinsicht besser aufgestellt bist, lässt sich damit in der Regel auch einiges an Kosten einsparen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Kennt ihr gute Quellen für Logistik?
Forum: Allgemeines
Autor: Kasimir
Antworten: 1
Gruselige Fehler in Logistik
Forum: Allgemeines
Autor: momo
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron