MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Messgerät für Geräteprüfung




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Messgerät für Geräteprüfung

Beitragvon Sophia » Di 21. Mai 2019, 10:03

Hi zusammen,

ich arbeite in eine Arztpraxis und ich habe von einer Freundin mitbekommen, dass wir unsere Geräte prüfen müssen. Mein Chef ist schon dahinter, jetzt muss ich allerdings ein Messgerät finden, welches wir nutzen können. Ich kenne mich damit ja gar nicht aus und mein Chef meinte, dass er jemanden aus der Praxis damit beauftragen will sich da einzulesen und die Prüfung durchzuführen. Meint ihr das funktioniert so einfach? Ich denke ja nicht, aber vielleicht ist das bei euch auch so? Und wo finde ich Infos zu dem passenden Messgerät?

LG
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Di 21. Mai 2019, 10:03

Anzeige
 

Re: Messgerät für Geräteprüfung

Beitragvon CaptainAro » Di 21. Mai 2019, 10:40

Wenn jemand aus deiner Firma Kurse für so etwas belegt, kann das funktionieren. Doch einfach nur etwas durchzulesen wird nicht klappen. Welches medizintechnisches Messgerät ihr braucht, kann man pauschal nicht sagen. Ich würde dir empfehlen auf den Webseiten von Unternehmen zu schauen, die auf solch eine Prüfung spezialisiert sind. Dort findest du sicher Infos dazu. Vielleicht holst du dir auch gleich ein Angebot ein und legst es deinem Chef vor. Ich finde solch eine wichtige Prüfung sollte von einem Profi durchgeführt werden. Es dient ja nicht nur dazu zu schauen, ob die Geräte noch funktionstüchtig sind, sondern es dient in erster Linie dazu die Mitarbeiter zu schützen, damit es zu keinen Verletzungen oder Ähnliches kommt durch die Geräte. Deshalb wird diese sogenannte DGUV Vorschrift auch von der Berufsgenossenschaft und anderen Einrichtungen als Pflicht gehandhabt.

Gruß
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Messgerät für Geräteprüfung

Beitragvon Weltraumpirat » Do 8. Aug 2019, 08:05

Hey Sophia,

bist du schon fündig geworden? :)